• yinyang72
    geschrieben 1182439175000

Hallo

wir haben damals die Hochzeitsreise geplant und in Katalogen Hotels rausgesucht. Nach lesen der Bewertungen haben wir usn dann für ein ganz anderes entschieden und haben dort 5 Jahre hintereinander unser Urlaub verbracht.

Im letzten Jahr hatten wir dann den Horrorurlaub schlechthin. Besitzerwechsel innerhalb familie und der ganze Urlaub war so schlimm, daß wir in diesem Jahr komplett auf Auslandsurlaub verzichtet haben.

Nun möchten wir für 2008 planen und sind auf der Suche nach

einem guten behindertengerechten Hotel.

Einige Bewertungen haben uns gut gefallen, dort wurde von bestimmten Zimmern geschwärmt, aber leider war dort weder die Zimmernummer, noch eine Emailadresse das man den Bewerter anschreiben konnte.

Wäre auch toll sich mal mit jemand austauschen zu können die noch vor haben dort hin zu fliegen um evtl fragen zu klären.

Das Hotel was wir uns rausgesucht haben heißt Barut Lara Resort in der Türkei.

sonnige grüße

yinyang

Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!
  • chriwi
    geschrieben 1182439602000

Hi, yinyang!

Wenn bei einer Hotelbewertung oben "Noch fragen an..." steht, kann man da draufklicken und so mit dem Bewerter Kontakt aufnehmen. Das Hotel hat 337 (!) Bewertungen. Da finden sich wahrscheinlich ca. 100 Bewerter, die Kontakt in dieser Form zulassen. Schreib mal ein paar an, und frag, in welchem Teil des Hotels die ihr Zimmer hatten und was Du sonst noch wissen willst.

Sofern das Hotel behindertengerecht ausgestattet ist, und prinzipiell euren Ansprüchen gerecht wird, könnt ihr nichts falsch machen. Weiterempfehlungsrate ist 96 %.

Wenn's um die behindertengerechte Ausstattung der Zimmer geht, könnt ihr sicher das Hotel anschreiben oder im Reisebüro fragen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1182445606000

Hallo yinyang,

hier mal die Internetadresse vom Barut Lara:

www.baruthotels.com.tr

und die mail-adresse:

lara@baruthotels.com.

Schick eine mail ans Hotel, sie antworten dir bestimmt recht schnell.

Das Hotel selbst ist wirklich behindertengerecht, zu unserer Zeit waren sehr viele Rollstuhlfahrer dort, die alle prima zurecht kamen.

Wie die behindertengerechten Zimmer aussehen, weiss ich leider nicht.

Wir sind aber dieses Jahr wieder dort und ich werde mich mal informieren und dir dann Bescheid geben, wenn du bis zu unserer Rückkehr noch keine neuen Infos hast ;)

Ansonsten ist es 100% weiterzuempfehlen - sehr gute Wahl !

lg. Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • yinyang72
    geschrieben 1182446230000

Boah das ging aber schnell. Dankeeeeee!!!

Ja ich werde bis dahin alle Bewertungen lesen und vielleicht auch mal die Dinge auflisten die für uns wichtig sind.

Wenn man bestimmte Dinge weiß, achtet man auch darauf, denn Steigung ist nicht gleich Steigung und fahrstuhl nicht Fahrstuhl. Das kann dann schon den Urlaubsspaß trüben. Und damit es superschön wird, weil wir extrem Erholungs- und Harmoniebedürftig sind, erkundigen wir uns so ausgiebig.

Habe mal einen kurzen Ausschnitt aus dem letzten Horrorurlaub geschrieben. :disappointed: Nur mal als Info wie 5 Jahre im gleichen Hotel in einem mal futsch sind.

Vielen lieben dank nochmal für die Infos, ich werde die nächsten Tage eine nette Mail an das Hotel schicken und alles darüber lesen was es gibt.

Mausebär ich würde gern nochmal auf Dich zurückkommen vor Deinem Urlaub.

Chriwi da hätte ich auch selbst drauf kommen können wa? ich habe nur sehr tolle Bewertungen von bestimmten Zimmern gelesen und war verzweifelt das ich keinen Kontakt zum Verfasser aufnehmen konnte. danke!

Freu freu freu, da kommt die Vorfreude auf das nächste Jahr. Und Urlaub 2006 ist schon fast wieder vergessen, weil die Vorfreude und positiven Berichte uns gute Laune bringen. Die Vorbereitungen bringen uns jetzt durch den nächsten Winter. *gg*

Der Sommer ist ja grad mal da.*grins*

sonnige Grüße

yinyang

• Mausebaer120
    geschrieben 1182447095000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Vorfreude ist die schönste Freude yinyang ;)

Ich glaube, wenn du alles in deiner mail auflistest was dir/euch wichtig ist bekommst du auch eine offene und ehrliche Antwort.

Wenn du noch fragen hast, frag ruhig, aber wie gesagt,ich sehe es halt auch mit anderen Augen, habe bloß glückliche Rollstuhlfahrer gesehen, die wohl auch sehr gut alleine zurechtkamen.

Lieben Gruß

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    geschrieben 1182673658000

Hallo yinyang ,

na, hast du schon Antwort vom Hotel :question:

Falls du noch Fragen hast, bin nur noch bis 07.07. erreichbar ;)

lg. Mausebaer

• yinyang72
    geschrieben 1185739224000

Ich habe das Thema Urlaub in der zwischenzeit aus den Augen verloren *snief* bin jetzt aber wieder dabei. Ein bißchen Urlaubsfeeling einholen bei dem Wetter und dem Streß (hochzeitsvorbereitungen, goldene hochzeitsvorbereitungen usw). :disappointed:

Mausebär ich habe Deinen Abflug wohl komplett verpaßt und konnte so auch noch keine Liste erstellen, ich wurstel mich ein bißchen durchs Forum wo ich das eine oder andere schreiben kann.

Ich hoffe das noch einige Leute zum Barut fliegen in diesem Jahr und mir berichten und vielleicht fotos zeigen können von z.b. behindertenzimmer usw.

Ich wünsche allen die jetzt bald fliegen einen erholsamen sonnigen schönen urlaub

lg

mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!