Habe schon hier im Forum geschaut, aber leider nur ältere Einträge gefunden. Kann mir jemand estwas über den Basar in Bogagzkent sagen, wann findet dieser statt. Der Basar soll ca. 800 m vom Siam Elegance entfert sein, in der Nähe von der Moschee. Wie weit ist der Dilek Basar, vom Siam Elegance entfernt. Über Informationen würde ich mich freuen.
Basar in Bogagzkent
-
geschrieben 1361130449000ON
-
geschrieben 1361141968000
Hallo HUON!
Mittwochs ist an der Hauptstrasse, die etwa 300m vom Hotel entfernt ist, Wochenmarkt. Dort gibt es Obst, Gemüse, frisch gemachte Gözleme, Haushaltswaren und Klamotten etc. Dort steht auch die Seyitoğlu Cami (Moschee). -Also gar nicht zu verfehlen.
Grüße,
Biene
iyi yolculuklar -
geschrieben 1361192662000
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Biene,
Vielen Dank für die schnelle Antwort,dann wissen wir schon wieder etwas mehr.In Belek waren wir noch nicht,wir kennen uns in Antalya, Lara, Kumköy, Side, Manavgat, Kemer, aus.
Hätte noch eine Frage, wie sieht es mit einem Dolmus aus, fährt einer nach Belek. Wir haben auch etwas über den Königs Basar gelesen, ist das der Basar in Bogazkent oder ist das ein anderer, wenn ja, wo ist dieser und wann.
Danke im voraus für die Information.
Gruß HUON
ON -
geschrieben 1361277959000
Hallo HUON!
Ob es mittlerweile schon eine direkte Verbindung, mit dem Dolmus, von Bogazkent nach Belek gibt, kann ich Dir nicht beantworten. Mein letzter Besuch in der Region liegt schon etwas zurück. Da mußte man noch mit dem Dolmus ins etwa 11km entfernte Serik fahren und dort in einen Dolmus nach Belek umsteigen. Eine Fahrt mit dem Taxi nach Serik kostete da noch 10,-€. Der Preis ist aber bestimmt noch verhandelbar.
Eines kann ich Dir noch sagen; -am Freitag ist in Serik Markt und am Samstag in Belek.
Grüße,
Biene
iyi yolculuklar -
geschrieben 1361299622000
Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button Beitrag verfassen
Gutren Abend,
das hilft uns doch schon mal weiter.Müssen wir uns mal vor Ort schlau machen,was mit dem Dolmus ist.Eventuell mieten wir uns auch Vor Ort ein Auto,damit wir mal nach Manavgat fahren können.Danke für die Informationen,wenn wir wieder da sind,wissen wir mehr.Wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße
Olaf
ON -
geschrieben 1361299821000
Nutze bitte den Button Beitrag verfassen - nicht Beitrag zitieren. Übrigens kannst Du den eigenen Beitrag noch editieren, wenn noch niemand geantwortet hat. So brauchst Du keinen neuen verfassen.
Ich noch mal ganz kurz,in Serik der basar,ist das der Königs Basar.
Viele Grüße
Olaf
ON -
geschrieben 1361537845000
Hallo HUON,
wir waren letztes Jahr im September in Bogazkent. Der Basar in Bogazkent ist nicht zu verfehlen. Vom Siam läufst du an den paar Geschäften vorbei (sind ja nicht viele in Bogazkent) und dann ist die Markthalle schon zu sehen. Ansonsten immer den Touristen hinterher. Am Markttag laufen alle dahin.
Eine Fahrt nach Belek lohnt sich mal. Ist nur kompliziert und zeitaufwendig. Man muss zuerst immer noch nach Serik (mit Dolmus ca. 45 Min./1,50 EUR) und dort nach Belek umsteigen (weitere 20 Min./2,- EUR). Für den Rückweg nach Bogazkent haben wir ein Taxi genommen. Dieses ist mit 20,- EUR angeschrieben. Wir haben aber nur 15,- EUR angeboten.
Nach Manavgat sind wir auch mit dem Bus gefahren. Hat sehr gut geklappt. Auch wieder mit dem Dolmus bis Serik und dort für 4,- EUR mit dem großen Überlandbus nach Manavgat.
Von einem Königsbasar haben wir in Bogazkent nichts gehört.
schöne Grüße
Jupp