• membi1986
    geschrieben 1182346053000

Hallo, ich fliege am 22. 6 mit meinem Partner in das Royal Wings in Lara :D Natürlich möchten wir auch eine Shoppongtour in Antalya machen. Jetzt jabe ich aber in einem alten Beitrag gelesen, dass der große Touristenbazar abgerissen werden soll. Wisst ihr, ob das stimmt und gibt es außer diesem Bazar noch andere gute Bazars. Die Einkaufscenter, die zur Zeit immer mehr gebaut weden, finden wir nicht so gut.

Vielen Dank

• Hogit
    geschrieben 1182349163000

Hallo, wir waren letztes Jahr in Lara und sind nach Antalya zum Einkaufen, aber der Bazar dort ist echt teuer und die händler auch nicht gerade freundlich, wenn du nicht gleich auf ihre Preise eingehst. Wir waren ein paar tage später in Side und dort ist es im Gegensatz zu früheren jahren richtig schön zum Einkaufen. Man kann alles anschauen ohne ********* zu werden und die Preise waren viel günstiger als in Antalya und in den Geschäften um die Hotels in Lara. Ich glaube die machen ihre Preise nach dem Hotelstandard. Gemeint ist damit, in Lara/Kundu gibt es fast nur 5 Sternehotels also werden auch die Preise hochgesetzt. War zumindest unser Eindruck im letzten Jahr, wir werden dieses Jahr im August wieder gehen und sehen wie es jetzt ist. Vielleicht könnt nun ihr vorher berichten. Falls ihr nicht bis nach Side, wollt auch in Kumköy kann man gut einkaufen. Tschüss, viel Spass im Urlaub!

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Kemerli
    geschrieben 1182435210000

Hallo Membi,

ich empfehle dir den Mittwochsbazar in der Nähe des Sozialversicherungskrankenhauses (SSK). Dort findest du kaum Touristen, dafür aber günstige Klamotten, Schuhe usw.

Gruß

Emilie

• kathrin1981
    geschrieben 1182446060000

Hallo membi,

wir waren in der regulären Ienkaufsstr. von Antalys...einkaufen ohne Anquatschen zu fairen Preisen...einfach mal ausprobieren. Wir fanden's super:).

Glg, Kathrin

• Susi Holiday
    geschrieben 1197238571000

Tja, und wo ist denn nun der neue grosse Bazar?

Ein anderes Forum wurde hier her geleitet vom Admin, aber hier steht auch nichts genaues.

Wir waren vorletzten Monat in Antalya, da war der alte grosse Bazar schon abgerissen, der neue soll jetzt 5 km außerhalb sein, wurde uns vom Reiseleiter gesagt, der Ort/Stadteil (?) irgendwas mit Gün???.

Wenn man in der Innenstadt ist, wird man von vielen Taxifahrern mit "Bazar" angesprochen, hatten aber leider keine Zeit mehr, es zu erforschen.

Weiß jemand mehr?

• DNAN
    geschrieben 1197242397000

Hallo,

ich weiß wo er ist. Versuche mal den Weg zu erklären vom Ausgangspunkt alter Bazar (oder auch Räubermeile :laughing: )

Von der Dolmus Haltestelle am alten Bazar stadtauswärts der Beschilderung Havalimani, Belek, Alanya folgen, nach ca. 800m geradeaus über die große Kreuzung. Ca. 2 - 2,5 km der Straße zum Flugplatz folgen, dann siehst Du rechts direkt an der Straße ein paar große Zelte und wahrscheinlich ein paar Busse davor. Von der Größe max. die Hälfte des alten Bazars. In der Nähe sind etliche Möbelhäuser und Bürogebäude von einigen Fluggesellschaften, z.B. Sun Express.

Es ist auf jeden Fall vor dem Kreisverkehr der nach Kemer abzweigt.

Ich hoffe, die Beschreibung ist einigermaßen nachvollziehbar, sonst kannst Du mir eine PN senden, dann schicke ich Dir die Route per Google Earth.

Gruß

Dieter

• vonschmeling
    geschrieben 1197244553000

SUUPER GENIAL beschrieben...!

Wie aber schon von DNAN gesagt ... leider nicht mehr so groß ... :disappointed:

(Immerhin: Die Wiederholung von Angeboten macht den Bock ja auch nich fetter ...)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Renie
    geschrieben 1197268619000

wir waren im Oktober in Antalya u.a auch am Attalos Denkmal

wenn man da die Fussgängerzone reingeht und dann rechts, da ist auch ein Bazar.

Ich habe dort günstig Joginganzüge für meine Enkelinnen gekauft.

Was mir aber dort noch sehr gefallen hat, am Anfang des Bazars sind 4 Schuster auf ein paar Quadratmeter,die nach alter, ihrer Tradition Schuhe reparieren.

Ausserdem gibt es auch viele kleine Läden, in denen man auch gut einkaufen kann.

LG Reni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!