• katrina
    geschrieben 1356188743000

Gestern haben wir unsere Tickets erhalten: in 2 Wochen gehts für 14 Tage mit Schauinsland von Köln nach Antalya. Ich habe auf den Tickets gesehen dass beim Rückflug in Dortmund zwischengelandet wird. Nun geht mir durch den Kopf dass wir  in Dortmund aussteigen und von dort weiter nach Hause fahren, wir haben Zug zum Flug incl. Mit Bus und Bahn brauchen wir ca 2,5 Std je nach Verbindung auch 3 Std von Dortmund nach Hause, von Köln aus brauchen wir wegen bis zu 3 maligem Umsteigen auch 2 Std. Dazu käme ja noch die Wartezeit bis zum Weiterflug. Der Weiterflug von Dortmund ist sicher nicht der Rede wert. Bevor ich nun die Reisegesellschaft einschalte, da will man schliesslich auch Weihnachten feiern, frage ich diejenigen die gerade mal hier sind und mir eine klare Auskunft geben können:

Geht es überhaupt am Zwischenlandeplatz mit dem gesamten Gepäck auszusteigen?

• paumo0497
    geschrieben 1356193310000

Hallo Katrina,

wir waren im August in der Türkei. Beim Heimflug hatten wir einen Zwischenstop beim Flug von Antalya nach Köln in München. Der Mitarbeiter am Check in am Flughafen Antalya hatte uns dann gefragt, ob wir bis München oder bis Köln einchecken möchten. Wir sind aber nach Köln geflogen. Allerdings wäre bis München problemlos gegangen. Unsere Fluggesellschaft war übrigens Tuifly.

• katrina
    geschrieben 1356195038000

Danke Paumo0497,

wenn wir das am Flughafen beim Rückflug entscheiden könnten, wäre es ja toll.

Unsere Reisegesellschaft ist Schauinsland und wir fliegen mit Sky (war der einzige Flug an unseren beiden Reisetagen)

Wer weiss denn noch etwas zum Zug zum Flug Ticket? Wenn wir in Dortmund aussteigen würde ja unser Flug-Ticket sicher so ausgestellt werden und wir hätten den Beweis dass wir in Dortmund gelandet sind. Ist meine Annahme so richtig? Auf den Zug zum Flug Tickets ist nichts zu so einem Fall zu lesen.

Zwischenzeitlich habe ich recherchiert und in Dortmund kommt entsprechend der Abflugzeit in Antalya gar kein Flugzeug (wir landen in Köln ca 19:00 Uhr ) sondern da ist nur frühmorgens eine Ankunft geplant.

Ich vermute die beiden Flüge wurden zusammengelegt, na hoffentlich auf die nachmittagsabflugzeit.

• vonschmeling
    geschrieben 1356198758000

@katrina

Es werden sicher keine Passagiere zusteigen, demnach ist die Anzeige des Via-Fluges auf der Airportseite entbehrlich.

;)

Falls ihr auch schon in Dortmund aussteigen wollt, würde ich mich in diesem Fall in der Tat an den Veranstalter wenden und schon im Vorfeld die gesamten Tickets auf Dortmund ändern lassen.

Die Zwischenlandung beansprucht min. +40min. Wenn du in AYT nur bis DTM eincheckst, passt euer Zugticket nicht mehr, also solltest du das besser schon gleich entscheiden und entsprechend regeln ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • herros2
    geschrieben 1356251932000

Leider hat unser Rückflug im Februar auch eine Zwischenlandung. Wir wurden jedoch schon vor längere Zeit von unserem Reisebüro informiert :) Wir können schon am ersten Flughafen aussteigen, müssen nur jetzt schon Bescheid geben, damit die Tickets noch umgeschrieben werden, auch für den Zug!!

Frohe Weihnachten und einen schönen Urlaub!!

• katrina
    geschrieben 1356257551000

von Schmeling und herros,

Ihr habt mir schon wieder sehr weitergeholfen.

Danke und frohe Weihnachten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!