• Lukas81
    geschrieben 1148924106000

Hallo,

bin ab Freitag, den 2ten Juni in BELEK im Arcadia Golf Resort... Kann mir mal einer sagen, wies denn mit den EInkaufsmöglichkeiten im Belek ist?

Vor allen Dingen, bekomme ich Probleme, wenn ich gefälschte Ware mit nach Deutschland bringe?...

Bin speziell an Ware von La Martina... interessiert (wäre froh, wenn ihr mir schon Preise nennen könntet :D)

• raaimakers
    geschrieben 1148946616000

Einkaufen kanst du in Kadrye ( dolmus 1.50 euro ), aber wir faren lieber mit den dolmus nach Antalya. Fur Antalya kanst du einen ganzen tag reservieren. Da hast du einem grosen basar und viele geschafte. Kadrye hat am dienstags einen markt.

Jeans 15-20 euro, singlets 5 euro, marken t-shirts 7-10 euro, sport schuhe 25-30 euro, 10 paar sokken 5 euro, halskette 2 euro, nike veste 15-20 euro, doner 2 euro, appelthee 1kg 3 euro, krautern 1 euro. La martina hab ich nog nie gesehn.

Flughafen Koln-Bonn und dusseldorf noch nie problemen gehabt.

Gruse aus Niederland

groetjes aus die Niederlande
  • Dr. Schröder
    geschrieben 1148988285000

@'Lukas81' sagte:

Hallo,

Spare das Geld für Antalya oder Kadrye, in Belek ist von vornherein eine 100% Preiserhöhung, die Geschäftsbetreiber sind von einer derartigen Arroganz das es keinen Spaß macht zu handeln, bin selbst letztes Jahr einem Lederhändler auf dem Leim gegangen obwohl die Türkei schon meine 2. Heimat ist, habe einem Lederhändler in Kadrye meinen Einkauf gezeigt und der hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt, exakt 100% zuviel gezahlt, tja, so kann es gehen, viel Spaß beim Einkauf in Kadrye (nicht gleich am Anfang des Ortes kaufen, sondern die Straße weit hinunter laufen)

bin ab Freitag, den 2ten Juni in BELEK im Arcadia Golf Resort... Kann mir mal einer sagen, wies denn mit den EInkaufsmöglichkeiten im Belek ist?

Vor allen Dingen, bekomme ich Probleme, wenn ich gefälschte Ware mit nach Deutschland bringe?...

Bin speziell an Ware von La Martina... interessiert (wäre froh, wenn ihr mir schon Preise nennen könntet :D)

• Sternenkind
    geschrieben 1149102871000

Hallo, komme gerade aus Belek zurück, ja in Belek sind die Preise ganz schön hoch-da nützt auch nicht immer das viele Handeln was, die Schmerzgrenze ist nicht mehr so niedrig wie noch vor 2 Jahren (aber da war es auch schon teurer als in Kadrye!), wir sind abends mit der Traktor-Dolmuschbimmelbahn für 1 € (für 2 Personen!) rübergefahren - ist echt billiger als mit dem Taxi (was wir einmal aus Bequemlickeit nach Belek genutzt haben - mit Handeln 20 € wenn man halt zu faul ist auf den Bus zu warten!), die Bahn fährt alle viertel Stunde -es lohnt sich! Aber wenn man wirklich sparen will, sollte man die Märkte in der Umgebeung nutzen - der in Manavgat ist auch toll und nicht ganz soweit wie Antalya - aber auch groß! Wobei Antalya auch toll ist, aber etwas weiter zu fahren -aber auch kein Thema! Die Qualität der T-Shirts zum Beispiel ist hier gleich gut wie in Katrye auch (natürlich gibts auch unterschiede wie überall) aber sehr gute Ware halt auch; will man Jeans und die müssen nicht gekürzt werden ist man hier auch sehr gut beraten- Kürzen von Jeans usw. war in Katrye kostenlos und hat ca. 1/4 Std. gedauert - wir haben noch Jeans von vor 2 Jahren - immer noch qualitativ gut und die Nähte sind bis heute einwandfrei (hab ich in Deutschland für viel Geld auch schon anders erlebt!!).

Der Renner sind im Moment Jeans von D & G sowie alles von Viktoria Beckham - wers mag! aber man bekommt natürlich auch andere - nur das ist im Moment halt schwer angesagt!!

Wir sind meistens ab Luxemburg geflogen und da noch nie kontrolliert worden, diesmal sind wir ab Saarbrücken weg, und die haben in eine ganze Menge Koffer reingeschaut- und das gründlich!!!

Allerdings sind wir nur gefragt worden ob wir Lebensmittel dabei haben, Schmuck oder Lederwaren gekauft haben - und dann durften wir durch - schwitz... :|

• Bijoux
    geschrieben 1149148953000

Hallo Sternenkind,

wir fahren in 4 Wochen nach Belek.

Wie seid ihr denn nach Manavgat gekommen???? Mit dem Dolmus???? Ist das nicht sehr umständlich zu fahren und wie lange braucht man dann. Das sollen doch ca. 35 km sein.

Danke schon mal im voraus für die Antwort

LG Bijoux

• Sternenkind
    geschrieben 1149188774000

Hallo Bijoux,

wir brauchten nur aus der Anlage rauszugehen (ich glaube das ist auch gar nicht so weit von Eurem Hotel weg) und da ist direkt gegenüber dem Ausgang die Bushaltestelle; der Bus fährt um 10.00 Uhr morgens weg (wie gesagt vom Adora Golf aus - andere Zeiten kenne ich jetzt nicht so -denke aber es wird wohl auch so um diese Zeit sein), dann fährt er meistens zu einer Tankstelle, wo auch noch meist noch andere Fahrer oder Fahrgäste warten ( auch schon mal Einheimische), die schauen meist das sie den Bus voll bekommen - im Spetember war das kein Thema, jetzt im Mai waren natürlich noch nicht soviele Touris unterwegs, wir sind dann umgestiegen in einen Van - war aber null Problem, der Fahrer war sehr nett und hat sogar sehr gut deutsch gesprochen. Es wird zuerst Side angefahren, danach Manavgat. Im September dauerte die Fahrt etwas länger, jetzt haben wir mit allem so ca. 1 Std. gebraucht, aber wie gesagt in Hochzeiten kann das auch schon mal ne´halbe Stunde länger dauern.

In Manavgat hatten wir 4 Stunden Aufenthalt, wenn man jetzt denkt das sei sehr lange (haben wir auch gedacht) - die zeit geht rum wie nix!!! Wir wurden dann auch hier wieder abgeholt. Wir haben den Markt Montags besucht, es gibt aber auch noch einen Donnerstags (wir waren im September da - der ist dann aber an einer anderen Stelle und es gibt dort auch Geschäfte, besser aber an den Marktständen schauen, die sind viel günstiger!!!) Fahrt ruhig hin, es lohnt sich wirklich, nach Belek selbst (da ist Samstags Markt - aber uninteressant - unserer Meinung nach wohlgemerkt) fahren wir bestimmt nicht mehr zun shoppen - viel zu teuer!!! Dann noch eher nach Kadriye, aber mit den Märkten können sie da nicht mithalten !! Wünsche frohes und erfolgreiches shoppen, LG Sternenkind ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!