• hamburg1976
    geschrieben 1263145142000

Hallo, Wir machen das erste mal Urlaub in Belek (Voyage Belek). Wir möchten am Abend mal Belek besuchen. Gibt es da sowas wie ein Zentrum? Wie erklärt man dem Taxifahrer wo man

hin will? Shoppen ist für uns nicht so wichtig. Eigentlich mehr schauen und irgendwo draussen sitzen und was trinken. Sind in Belek Taxistände, oder muss man sich ein Taxi für die Rückfahrt

anrufen. Gibt es überhaupt was in Belek zu sehen ?

Ich freue mich auf Tipps von Euch, Danke

• Catsegler
    geschrieben 1263152060000

In Belek gibt es nullkommanix zu sehen. Ausser Ramschläden. Draussen sitzen und was trinken (auch essen) geht. In max. 2-3 Lokalen. Sehr interessant. Kannst du gut den Shopping Hetzern hinterhersehen. Die Leute kommen nur dahin, um gefakte Klamotten zu kaufen. Gegenüber von vor ca. 15 Jahren hat sich das Örtchen aber herausgeputzt. Gibt mittlerweile sogar nachgebildete antike Gemäuer. Aus Plastik....... :laughing: Also wenn du nicht shoppen willst, brauchst du da eigentlich nicht hin. Taxis gibt es ohne Ende, am Anfang der Ramschläden ein grosser Taxistand. Kann man auch mit einem Traktor fahren mit Anhänger.  Der fährt (fast) jedes Hotel an. Ist lustiger und billiger.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • donatella
    geschrieben 1263153578000

Der Traktor fährt aber nur in den Sommermonaten. Man kann aber auch mit dem Dolmus fahren, kostet auch nicht mehr als der Traktor.

Taxis gibt es wie Sand am Meer.... ;)  

Zu sehen gibt es ausser dem Wasserfall (künstlich) und der Moschee nichts.

Aber ich fahre trotzdem gerne nach Belek zum Auslagen schauen (und gefakte Sachen kaufen :laughing:  ) und was trinken. Am Abend erinnert mich Belek immer stark an Jesolo mit dem Flair.

lg Donatella

• hamburg1976
    geschrieben 1263153715000

Hallo Catsegler, kannst Du mir vielleicht noch sagen wo man in Belek aussteigt?  Oder fahren

die Traktoren bzw. Taxen immer einen bestmmten Punkt in Belek an?. Ich hab gar keine Ahnung

wie groß der Ort ist. Ich hab irgendwas gelesen von einem Garten der Begegnung oder so ähnlich. Liegen denn Garten, Ramschläden und Kneipen in der Nähe? Und denn solls da noch nen

Brunnen geben. Auch in der Nähe ?

Danke

• donatella
    geschrieben 1263154303000

Hallo,

Ich bin zwar nicht Cat, kann dir die Frage aber auch beantworten.

Die Traktoren/Dolmus bleiben am Ortseingang "belek City Center" stehen. Dann geht die Strasse mit den Geschäften gleich los.

Die Taxifahrer bleiben meistens bei einem Geschäft "ihres Vertrauens" stehen. Der gibt dir dann seine Visitenkarte und du kanns ihn anrufen oder anrufen lassen und holt dich wieder ab. Oder du sagst ganz einfach wo du aussteigen willst.

Meistens machen die Taxler, die vor jedem Hotel stehen, schon vor dem Einsteigen den Preis für Hin- und Rückfahrt aus (kommt ein bissl billiger.)

Ich hab vorhin geschrieben, es gibt einen Wasserfall oder man kann auch Brunnen dazu sagen.

lg donatella

• azuro
    geschrieben 1263238716000

@ donatella

Hast du doch nett beschrieben das Urlaubs-Kleinstädtchen Belek...,,ist kein Kracher aber wir finden es ganz nett ! Jeden Samstag ist großer Markt oder auch Basar genannt...der Marktplatz liegt neben dem Wasserfall....nicht zu übersehen !

Wir gehen immer direkt nach dem Frühstück zum Markt ( Juli August) da sind die Temperaturen noch angenehmt...und man kann in Ruhe gucken und gefakte Textilien Jeans usw kaufen !

Ich kenne da seit 5 Jahren einen sehr netten Jeanshändler.. das ist einfach klasse.... und es macht riesen Spass sich mit ihm zu unterhalten...und nicht nur mit ihm...

das ist für mich ein gelungener Türkei Urlaub.....und ein paar nette Geschäfte gibts da auch^^

@ hamburg1976

Dein Hotel ist nicht weit von Belek Stadttor entfernt....zu Fuß brauchst du so 15 min  nicht länger ! Am Stadtor ist der Taxistand und auch der Parkplatz für Dolmus..Traktor !

• donatella
    geschrieben 1263246467000

@azuro

ja ich bin auch gerne in belek. ich weiss, ich spaziere auch immer durch den markt. und ich freu mich schon wieder darauf. am samstag flieg ich endlich wieder.

wie heisst denn der jeanshändler? ist das ein gesschäft oder am markt?

lg donatella

• azuro
    geschrieben 1263248520000

@ donatella

Du Glückliche ....da wünsche ich dir einen prima Urlaub !

Unser Jeanshändler hat samstags einen Stand auf dem Markt....ganz in der Nähe aber auch ein Geschäft ! Zu meiner Schande muß  ich gestehen , daß wir Namen nie ausgetauscht haben.... er erzählt uns immer von seiner Familie....da ich ja auch mit meiner Familie über den Markt gehe.. und dann sprechen wir über aktuelle Sachen...wie heißt es so schön.. ein türkischer Geschäftsmann vergißt nie einen Handel....denke aber das ist tatsächlich so..  habe das in der Türkei schon mehrfach erlebt ! Das macht ja auch Spass einen alten Bekannten wieder zu treffen und da geht es eben nicht immer nur ums Geschäft ! Wir sind erst wieder ab 8 August in Belek.... dauert leider noch ein bischen^^

Ich wünsche dir eine gute Reise donatella.....und grüß mir Belek !

Lg  azuro..

• donatella
    geschrieben 1263249674000

@azuro

ja ich gehe auch immer wieder zu den gleichen geschäften. tee trinken und tratschen, mann muss ja nicht immer was kaufen.

bis august ist aber noch eine lange zeit. da bin ich in der zwischenzeit wieder dort. im mai fliegen wir wieder.

zum glück muss ich nicht mehr in den ferien fliegen.

danke, ich werde belek von dir grüssen.

lg donatella

PS: in welchem hotel seid ihr denn immer?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!