• maiglöckchen
    geschrieben 1142959840000

Hallöchen,

Wir haben noch nicht so viel `Hotelerfahrung` und möchten in unserem nächsten Urlaub Spaziergänge, Ausflüge etc. gerne nutzen, um andere Hotelanlagen anzuschauen.

Letztes Jahr wurden wir an einem Hotel abgewiesen, eins händigte uns Prospekte aus und bei einem ging ein Angestellter hinter uns her.

Kurzum, nicht so schön gelaufen.

Habt Ihr auch schonmal andere Anlagen angeschaut, wenn ja, wie habt Ihr es angestellt? Ist ja manchmal auch ein `Armbandproblem`!

:question: :frage: :frage:

maiglöckchen

• claudia-david
    geschrieben 1142963631000

Wir haben bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Wir haben gesagt das wir bald wieder hier Urlaub machen wollen und dieses Hotel evt. Buchen möchten. Wir sind nirgends abgewiesen worden, im Gegenteil in einigen Hotels konnten wir uns "frei" umschauen (gegen abgabe des Personalsausweises oder des Zimmerschlüssels) wir bekamen einen Besucherausweis und hatten 30 Minuten Zeit, in einem anderen Hotel ist ein Angestellter mit uns durchs Hotel gelaufen, hat uns sogar Verschiedene Zimmer (leere) gezeigt.

Gruß Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • Bine2
    geschrieben 1143014731000

Hallo Maigloeckchen,

auch wir haben uns schon so manche Anlage angeschaut. Wir haben am Wachhaeuschen oder Rezeption immer freundlich gefragt, ob wir uns das Hotel mal anschauen duerfen.

Einmal hat uns zwar auch mal ein Hotelangesteller begleitet, hat uns aber nicht gestoert, weil er uns auch schoen alles erklaert hat.

Muss sagen, wir sind noch nie abgewiesen worden.

Als wir in Side (Kumkoey) waren, habe ich mir das Nachbarhotel Defne Star angeschaut, da bin ich vom Strand in die Anlage. Da ich eh Badeklamotten anhatte bin ich nicht aufgefallen und mein Armand habe ich ausgezogen (lasse es mir immer weiter machen, weil ich es auch gerne beim Duschen ausziehe).

Gruss

Bine :D

• Mara
    geschrieben 1143029427000

Hallo,

also wir waren bereits 19 mal in der Türkei und wollten uns natürlich auch schon öfter andere Hotels ansehen um sie später vielleicht zu buchen.Fast immer wurde es uns nicht erlaubt.Im september 2004 waren wir in der Nähe von Side,hatte vorher per email im Hotel Aspendos Beach und im Club Golden Coast angefragt,ob wir uns das hotel ansehen könnten.Vom Golden Coast kam gar keine Antwort und im Aspendos Beach war es überhaupt kein Problem.Wir sind dann einen tag per Taxi dort hin,haben uns an der Rezeption gemeldet und ein Angestellter hat uns fast eine Stunde durchs Hotel geführt und wirklich alles gezeigt.Restaurants,verschiedene Zimmer,Strand,Pool,Hallenbad einfach alles.Resonanz aus dieser Besichtigung war,dass wir im Dez. 2004,im Febr.2006 und im Juni 2006 für die Familie dort gebucht haben und wenn alles klappt auch noch mal im April 2006 und vorraussichtlich Sep.2006 mit 10 Personen.

Die anderen Hotels,die wir nicht besichtigen konnten bzw.durften haben wir natürlich auch nie gebucht. Also glaube ich nicht,dass die Hotels sich einen Gefallen damit tun,wenn sie Leute abweisen,die sich gerne mal die Anlage ansehen möchten.

Gruss mara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!