Hallo liebe Community.
Ich habe heute einen Brief bekommen, der mich vor ein Problem stellt.
Ich wollte dieses Jahr zum ersten mal mit meiner Freundin einen gemeinsamen Urlaub verbringen. Am 16.1 dieses Jahres gingen wir deshalb zum Reisebüro und buchten eine Reise in die Türkei, ins Side Crown Palace für 9 Tage.
Heute bekam ich einen Brief, in dem steht dass der Hotelier des Hotels meine Buchung nichtmehr aufrecht erhalten kann, da das Hotel überbucht sei.
Außerdem bietet man uns ein Alternatives Hotel an, das Sentido Roma Beach, was unserer Meinung nach nicht so toll ist, wie das Crown Palace. Und das zum selben Preis.
Wir sind nun sehr verärgert und traurig, und wir würden nun am liebsten die Reise absagen. Leider sind nun die Termine vergangen, an dem die Frühbucher-Rabatte geltend gemacht werden können. Ich frage mich nun was man in soeinem Fall tun könnte und bitte um Tipps. Eigentlich müsste man uns entschädigen oder wenigstens den Preis für eine neue Reise verringern. Da ich zum ersten mal eine Reise gebucht habe weiß ich nicht so recht was es in meinem Fall für Möglichkeiten gibt und hoffe auf Antworten, Vielleicht hatte jemand von euch schon einen solchen Fall.
Die Buchung erfolgte mit Reiserücktrittsversicherung, bei einem FIRST-Reisebüro.
Danke für eure Hilfe!