• coleteral92
    geschrieben 1334589177000

Hallo liebe Community.

Ich habe heute einen Brief bekommen, der mich vor ein Problem stellt.

Ich wollte dieses Jahr zum ersten mal mit meiner Freundin einen gemeinsamen Urlaub verbringen. Am 16.1 dieses Jahres gingen wir deshalb zum Reisebüro und buchten eine Reise in die Türkei, ins Side Crown Palace für 9 Tage.

Heute bekam ich einen Brief, in dem steht dass der Hotelier des Hotels meine Buchung nichtmehr aufrecht erhalten kann, da das Hotel überbucht sei.

Außerdem bietet man uns ein Alternatives Hotel an, das Sentido Roma Beach, was unserer Meinung nach nicht so toll ist, wie das Crown Palace. Und das zum selben Preis.

Wir sind nun sehr verärgert und traurig, und wir würden nun am liebsten die Reise absagen. Leider sind nun die Termine vergangen, an dem die Frühbucher-Rabatte geltend gemacht werden können. Ich frage mich nun was man in soeinem Fall tun könnte und bitte um Tipps. Eigentlich müsste man uns entschädigen oder wenigstens den Preis für eine neue Reise verringern. Da ich zum ersten mal eine Reise gebucht habe weiß ich nicht so recht was es in meinem Fall für Möglichkeiten gibt und hoffe auf Antworten, Vielleicht hatte jemand von euch schon einen solchen Fall.

Die Buchung erfolgte mit Reiserücktrittsversicherung, bei einem FIRST-Reisebüro.

Danke für eure Hilfe!

• 123antoma
    geschrieben 1334589664000

@coleteral92,

warum gehst du nicht zu dem Reisebüro in dem gebucht wurde ?

Dafür sind die doch da,damit einem geholfen wird.

Aus solchen und anderen Gründen buche ich immer übers Reisebüro,damit man nicht dumm da steht ,wenn mal etwas nicht reibungslos klappt.

• coleteral92
    geschrieben 1334589907000

Ja, das hatte ich spätestens morgen vor, nur ich empfinde es als besser, wenn man vor einem Gespräch mit dem Reisebüro ein paar andere unparteiische Tipps einholt. Ich möchte mich dort morgen nicht um den Finger wickeln lassen, deshalb will ich wissen was meine Rechte in soeinem Fall sind.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1334590885000

...im Forum zu reiserechtlichen Fragen findest Du einen Thread zur Problematik, wenn das Hotel überbucht ist. Informiere Dich doch bitte dort... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!