Bitte um Tipps: Defne Dream zu teuer. Hotel mit direkter Strandlage und Familienzimmer gesucht.

• raaalf
    geschrieben 1349901463000

Hallo Türkeireisende,

nach vier Jahren Urlaub im Defne Dream übersteigen die Kosten für den Sommerurlaub 2013 leider unser Budget. Gut 4.300,00 Euro für vier Personen (zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 14 und 17 Jahren) für 11 Tage.

Wer hat das gleiche Problem und vielleicht einen Tipp für ein günstigeres Hotel mit direkter Strandlage und Familienzimmer?

Danke für eure Hilfe, eure Tipps.

Grüsse

Ralf

• abholl
    geschrieben 1349904218000

Sind denn die Preise schon draussen? Auch bei den Nicht-X-Veranstaltern?

Und schon mal versucht, wie die Preise aussehen, wenn Ihr zwei DZ statt dem Familienzimmer bucht? Ich fürchte, das 17 jährige "Kind" zahlt ja schon den vollen Erwachsenenpreis

• gessi66
    geschrieben 1349945326000

Ehrlich gesagt finde ich den Preis ganz o.k.. Schließlich sind eure "Kinder" ja schon im besten Teeniealter und fast Erwachsen, deswegen müsst ihr wahrscheinlich auch für 4 Erwachsen zahlen.

Ich denke nicht, dass man ein vergleichbares Hotel in erster Strandreihe wesentlich günstiger bekommen kann. Die Nachbarhotels wie Alba oder Grand Side u. Aqua sind eher noch teurer.

Ich würde auch die variante 2 Doppelzimmer probieren, könnte günstiger sein. Evtl. könnt ihr auch 1 x Single mit Kind buchen, falls ihr ein Hotel findet, welches bis 14 einen Kinderfestpreis anbietet.

Ansonsten mal Hotels in 2. Reihe anschauen. Meist wird ein Shuttle-Service angeboten und ich fand das bisher auch immer akzeptabel.

Günstiger könnte z.B. das Novum Garden sein. Ein gutes und relativ günstiges 5 * Hotel ist auch das Side Crown Palace. Das ist aber denke ich mit dem Defne Dream überhaupt nicht vergleichbar.

Wenn ihr euch traut ein Hotel zu buchen, welches noch nicht eröffnet hat weil es erst über den Winter gebaut wird, könnte vielleicht auch das neue Defne Defnem was sein. Evtl. bekommt man da einen günstigeren Preis. Irgendelche Abstriche werdet ihr wohl oder übel machen müssen.

• raaalf
    geschrieben 1350076666000

Gessi,

"Ehrlich gesagt finde ich den Preis ganz o.k.. Schließlich sind eure "Kinder" ja schon im besten Teeniealter und fast Erwachsen, deswegen müsst ihr wahrscheinlich auch für 4 Erwachsen zahlen."

Du hast natürlich recht, es sind mitllerweile nur noch ein "Kind" und drei Erwachsene, die entsprechend zu zahlen sind. Die Unterbringung im Familienzimmer ist sogar preiswerter als in zwei Doppelzimmern - wir haben alle Varianten nicht nur im letzten Jahr im Reisebüro durchgerechnet bzw. durchrechnen lassen. ;-)

Trotzdem sind ca. 4.300,00 Euro ein Batzen Geld, der erst verdient sein will! Wobei es stimmt, dass aktuell nur wenige Anbieter die Kataloge aufgelegt haben.

Wir waren schon im Titan Garden (da war das Nachbarhotel erst im Bau bzw. die Baustelle ruhte), im Hane Family und eben im Defne Dream. Das Defne Dream hat, meine Meinung, den mit großem Abstand schönsten Strandabschnitt und eine sehr schöne Anlage. Aber dieses Jahr ist für mich die Preisschallmauer durchbrochen worden.

"Ich denke nicht, dass man ein vergleichbares Hotel in erster Strandreihe wesentlich günstiger bekommen kann. Die Nachbarhotels wie Alba oder Grand Side u. Aqua sind eher noch teurer.

Ich würde auch die variante 2 Doppelzimmer probieren, könnte günstiger sein. Evtl. könnt ihr auch 1 x Single mit Kind buchen, falls ihr ein Hotel findet, welches bis 14 einen Kinderfestpreis anbietet."

Da ich kein Hotel finden konnte, das zumindestens eine direkte Strandlage hat und "bezahlbar" ist, machen wir kommendes Jahr eine Kreuzfahrt auf der Costa Fascinosa. Ich habe zwar immer gesagt: "Wenn Kreuzfahrt, dann nicht auf einem Schiff, das einer schwimmenden Kleinstadt mit ca. 3.500 Einwohnern gleicht."

Aber auch das ist, wie so vieles..., eine Frage des Preises bzw. ein Problem, wenn man den Urlaub auf die Schulferien ausrichten muss. :-(

Ich lasse mich jetzt überraschen. Die Kreuzfahrt auf einem Costa-Schiff kommt mir durchaus entgegen: Italiener an Bord (ich mag Italien und seine Einwohner wie auch deren Mentalität), Essen soll sehr gut sein und ich komme nach 25 Jahren wieder nach Griechenland.

Und 2014 geht es ohne Kinder ins Defne Dream... ;-)

Grüsse

Ralf

• raaalf
    geschrieben 1350076799000

Hallo Abholl,

"Sind denn die Preise schon draussen? Auch bei den Nicht-X-Veranstaltern?"

es sind noch nicht alle Angebote aller Anbieter auf dem Markt.

"Und schon mal versucht, wie die Preise aussehen, wenn Ihr zwei DZ statt dem Familienzimmer bucht? Ich fürchte, das 17 jährige "Kind" zahlt ja schon den vollen Erwachsenenpreis"

Zwei Doppelzimmer sind sogar noch teuerer als das Familienzimmer. Wir bzw. unser Reisebüro hat alle möglichen Varianten durchgerechnet.

Grüsse

Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!