• Birgit1967
    geschrieben 1120831525000

Hallo,

wir haben eine Blaue Reise gebucht. Im September geht es los, ab Kemer, für 8 Tage.  Könnt Ihr mir Tipps geben und mir Eure Erfahrungen mitteilen? Ich bin für jede Anregung dankbar. Vielen Dank!

• fe1968
    geschrieben 1120834191000

Hallo,

wir haben in Juni eine Blaue Reise mit GTI gemacht. Der örtliche Anbieter war ADMIRAL YACHT Charter und wir waren auf der Bava Veli IV. Ich kann nur Raten nicht so wiele Sachen mitnehmen, man braucht nicht viel auf dem Schiff. Aber etwas Wärmeres nicht vergessen denn Abends kann es auf em Wasser frisch werden. Wer an Deck schlafen möchte sollte den Schlafsack nicht vergessen. Das ist einfach nur Super unter den freien Sterenhimmel zu schlafen. Getränkepreise sind an Bord von ca. 0,80 Euro für ein Wasser, 1,50 für einen Softdrink, 2 Euro für ein Bier und 2,50 Euro für einen Raki. Am Land im Restaurant ist es in der Regel günstiger. Die meiseten haben so für 2 Personen und eine Woche zwischen 60 und 120 Euro an Bord für die Getränke gezahlt. Weiterhin sind so ca. 15 Euro Trinkgeld pro Gast einzuplanen. Aber bei drei Mann Besatzung sind das 5 Euro pro Mann und Woche. Das ist sicherlich nicht zuviel. Man wird ja auch rund um die Uhr Versorgt. Eintrittsgelder in Höhe von ca. 2 bis 4 Euro für die Antiken Stätten sind auch OK. Der meist angebotene Ausflug Myra/Demre ist nicht so Super. Lieber den Arykanda Ausflug ab Finike buchen (ca. 20 - 25 Euro je nach Anbieter). Euro wird überall genommen. Auf den Schiffen wollen sie sogar nur Euro. Kleingeld mitnehmen. Auf Super Komfort sollte man aber nicht hoffen. Aber es ist in der Regel Sauber. Das Essen ist einfach und schmackhaft. Ansonsten braucht man nur gute Laune und hoffentlich nette Mitreisende. Viel Spaß auf der Blauen Reise. Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Gruß

Ingo

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1120834711000

Weiteres Interessantes unter

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1118567750&pattern=Blaue+Reise

Gruß

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!