• carpediem2486
    geschrieben 1281274958000

Hallo Ihr,

ich hab schon das Forum durchsucht ob ich vllt eine Antwort auf meine Frage finde - leider ohne ausreichendes Ergebnis.

Thema:

Blaue Reise - jedoch als Tagestour und nicht als "Schiffsreise" über mehrere Tage hinweg.

Ich hab schon gelesen, dass die blaue Reise von Side nach Alanya angboten wird.

Kann mir jemand näheres dazu sagen wo ich das am besten buche und wie dieser Tagesausflug genau abläuft und am wichtigsten - lohnt es sich dafür einen Tag zu investieren..

Vielen Dank und liebe Grüße

Carpe =)

• Delibeli
    geschrieben 1281275766000

Hallo,

so Tagesausflüge mit dem Schiff werden in jedem Touristenort angeboten.

Es laufen auch immer wieder Verkäufer mehrmals täglich die Strände

entlang um diese Reisen zu verkaufen.

Sind ganz nett die Ausflüge, kommt halt darauf an was du erwartest.

Es werden verschiedene Ziele und Strände angeboten, teilweise sieht

man Delphine. Im Preis inbegriffen ist normalerweise ein Mittagessen

wo es gegrillten Fisch, Hähnchen Salate usw. gibt.

Wir haben solche Ausflüge auch öfters schon in der türkischen Ägäis gemacht,

dort ist es fast schöner, weil es da solviele Buchten gibt die man nur mit dem

Schiff erreicht.

Auf jeden Fall lohnt es sich, es ist eine nette Abwechslung.

Lg Sabine

• Mr.Behro
    geschrieben 1281275902000

Wir haben diesen Tagesausflug vor ein paar Jahren einmal gemacht! Buchen kannst du ihn bei deiner Reiseleitung oder bei einem Anbieter vor Ort. Wir haben damals bei einem Anbieter vor Ort gebucht, da dieser genüstiger war.

Zum Ablauf: Unsere Reise ging von Alanya nach Side.

Du wirst morgens mit einem Bus vom Hotel abgeholt und in den Hafen gebracht, dort besteigst du einen dieser Motorsegler und los geht die lustige Fahrt. Getränke und Essen war bei uns damals als All In mitgebucht. Du fährst an den Küsten entlang und hast mehrere Badeaufenthalte zwischendurch. Mittags gibt's dann Essen. Fisch, Nudeln, etc.

Wenn die Blaue Reise zu Ende geht und du im Hafen angekommen bist läufst du zum Bus und wirst wieder zu deinem Hotel gebracht. In unserem Fall mit dem Bus von Side nach Alanya.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Antendon
    geschrieben 1281277095000

Ein schön er Tagesausflug ist in Side mit dem Boot auf dem Manavgat.

Man fährt mi demm Boot den Manavgat hinab bis ins Mittelmeer. nach der Bootsfahrt, mit Mittagessen, kann man, wenn man will, sich auch noch den Wasserfall ansehen. (extrak, 2,00 €) Anschliessend hat man noch Zeit für den Bauernmarkt in Manavgat.

Abfahrt 09.00 h - Rückankunft ca. 17.30 h. Kein Werbung. Wir haben für die Tour 13,00 € bezahlt. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen.

LG Antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1281278528000

@carpediem2486

Es gibt an der türkischen Riviera viele Tagesausflüge mit dem Boot. Angeboten werden Sie am Strand,von örtlichen Reiseanbietern etc.

Meistens wirst Du vom Hotel abgeholt, zum Schiff gebracht und dann schippert man  entlang der Küste. Diese Tagesausflüge können sehr viel Spass machen wenn das richtige Publikum an Bord ist. Meistens ist ein Mittagessen inkludiert. Getränke können auch reichlich an Bord gekauft werden. Wenn das Wetter mitspielt, werden Badestops eingelegt, man könnte auch evtl Delphine sichten.Von Side geht es bis Alanya wo eine kurze Zeit zum Shoppen besteht, dann geht es zürück nach Side.

Ebenfalls lohnt sich von Manavgat den kalten Fluss, an Schidkröten vorbei, bis zum Meer hoch zu schippern. Kurz vor der Flußmündung ins Meer wird ein Badestop eingelegt  Mittagessen zubereitet und verteilt. Meisten Fisch und Salate. Dann besteht dort die Möglichkeit im kalten Fluss zu baden , oder ein kleiner Fussweg über den Strand zum warmen Mittelmeer und dort baden.Auf der Rückfahrt wird noch ein Bauchtanz vorgeführt.

Auch hier , wenn das Wetter gut mitspielt, richtiges Publikum an Bord ist , hat man ein riesen "Gaudi"

Uns haben die Fahrten gefallen und können sie auch weiterempfehlen.

• Bienekind
    geschrieben 1281288231000

Wo verbringst du denn deinen Urlaub? Viel schöner als die Fahrt von Side nach Alanya (oder umgekehrt) finde ich die Tour an der Küste bei Kemer - von Kemer Richtung Phaselis und Olympos mit wunderschönen Buchten, wesentlich abwechslungsreicher als die doch recht eintönige Küste zwischen Side und Alanya. Da kannst du höchsten Hotel-Sightseeing machen... ;) oder wenn du Glück hast ein paar Schildkröten sehen.

LG

Bienekind

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1281290190000

@Bienenkind

wenn Du mich gemeint hast, ich bin wegen der Strände lieber an der Riviera. Aber die Ägäis hat Ihre Reize mit den vielen Badebuchten. Auch dort gibt es viele Tagesausflüge.

Kemer ist landschaftlich sehr schön, mag Kemer wegen der grob kieseliegen Strände nicht. Am Hafen kann man aber sehr gut essen und die Zeit vertreiben.

Zum Thema:

TE ist in Side und hat gefragt ob es von dort die Blaue Reise als Tagesausflug gibt.

Folglich habe ich Ihr infos für das betreffende Gebiet gegeben, ;) denn von dort bis nach Kemer hat Sie einen laaaaaaaaaaangen Anfahrtsweg, und ist nicht unbedingt zu empfehlen.

• vonschmeling
    geschrieben 1281292350000

Die Tour von Side nach Alanya (dort wird man grauenvoller Weise meist auch noch zum Shopping "ausgesetzt"!) heißt blaue Reise, weil alle Passagiere nach und nach blau sind.

;)

Sie ist in der Tat stinklangweilig! (meine subjektive Meinung!)

Falls man nicht mehr erwartet, als ne lustig Bootsfahrt, ist das ganz i.O. und überdies sehr preiswert - es gibt schon Touren um die 10€, aber ein "nautisches Erlebnis" ist weiß Gott was anderes!

Vor 2 Jahren wurde eine Tour zu den "Schildkröteninseln" angeboten, das war dann wirklich fast eine ganztägige Tour , die zu 99% auf See absolviert wurde, das fanden wir schön, vor allem weil wir richtig viele Delfine trafen, die vergnügt um den Kahn hüpften.

Die Angebote wechseln ständig, es macht sicher Sinn, sich vor Ort zu erkundigen und dort den genauen Ablauf der Tour zu hinterfragen.

(Nur in Titte gibt´s seit 300 Jahren das Baba-Boot und es ist seit 300 Jahren brechend voll!!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!