• moncherie77
    geschrieben 1257514269000

liebe liebe forenleser. ich bin am verzweifeln.

von schmeling, also andreina hat mir das paradise side beach so empfohlen..und wir hatten uns das blue waters vorher angeschaut das ich nun nicht weiss was ich buchen soll. wir sind 2 erwachsene und 2 kinder dann 1,5 und 4,5 jahre. ich fand das blue waters halt toll wegen der kleinkindbetreuung, aber nur deswegen 550 euro mehr zahlen??? welches würdet ihr mir empfehlen oder vielleicht kennt ihr auch beide?? grad auch mit den kids,getränken , essen etc...

vielen dank..freue mich jetzt schon auf eure meinungen!

• Tinichen
    geschrieben 1257517515000

Leider kenne ich nur den Club blue waters, wir waren mal im Juni als Pärchen last minute dort. Es war super! Vergleichbar mit Robinson! Sehr empfehlenswert!

• Bienekind
    geschrieben 1257536703000

Hallo!

Ein Vergleich zwischen diesen beiden Anlagen ist schwierig, da sie zu unterschiedlich sind. Das Paradise hat 300 Zimmer, das Blue Waters ein paar mehr (ca. 650). Im Paradise gibt es keine gesonderten Spezialitätenrestaurants, keine Rutschen, keinen Luxus...aber: es ist familiär, auch durch den sehr hohen Stammgästeanteil und das Personal, das nicht wechselt, sondern höchstens ergänzt wird, die Zimmer sind riesig, selbst die "Doppelzimmer" = Studios haben ca. 40 qm, die Appartment mit 1 oder 2 Schlafzimmern entsprechend mehr.  Das Essen ist im Paradise sehr gut, auch für Kinder gibt es von Babybrei über Pommes, Pizza, Fritten  ;) alles, was das Herz begehrt. Gerade mit kleinen Kindern würde ich die überschaubarere Anlage vorziehen. (Bin allerdings auch bekennender PSB-Fan). Die "Amtssprache" im PSB ist Deutsch, mag ja vielleicht auch eine Rolle spielen. Ein weiterer Vorteil ist die Lage, denn am PSB beginnt eine kleine Promenade, die bis Titreyengöl führt - super geeignet für einen Spaziergang, auch mit Kinderwagen. Außerdem liegt das PSB eben, während die Bungalows vom Blue Waters in den Hang gebaut sind.

LG,

Marianne

• naddel 77
    geschrieben 1257540140000

nabend...also wir waren letzes jahr im juni für 2 wochen im blue waters...und es war top! unser junior war da 3 jahre alt! der hatte da kein bock auf kidsclub..der war die ganze zeit in einen der vielen pools und hatte ne menge spass..tolle spielplätze echt nettes hotel...die clubzimmer sind alle super modern ausgestattet...da das hotel recht groß ist legt man hier und da schon mehrere meter zurück aber trotzdem jederzeit wieder!!!essen lecker...

bei fragen melden:)

gruss die naddel

naddel
  • vonschmeling
    geschrieben 1257546031000

Danke für diese beiden wirklich "so gut wie nötig" objektiven Darstellungen, @bienekind und @naddel 77!

Das ist toll!!

Ich kenne beide Anlagen und finde die wesentlichen Unterschiede perfekt dargestellt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • moncherie77
    geschrieben 1257667347000

wir werden im juni ins bw fahren, aufgrund der kleinkindbetreuung.l das paradise sieht uns dann evtl das nächste jahr. das schauen wir uns mal an. aber wer weiss was sich bis dahin noch so ergibt :-)

vielen lieben dank für eure hilfe und ich werde in jedem fall berichten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!