• SikidiM
    geschrieben 1179789814000

Kennt sich jemand von euch in BODRUM AUS?

Hab bis jetzt erstmal 2 mal die Ägäis besucht. Und sonst war ich immer an der Riviera.. Side, Antalya,Kemer usw.

Kann mir denn jemand sagen, wie die Hotels in Bodrum sind? Oder sogar eins empfehlen..? Nähe Stadt und dem Harlicarnas?! Kann auch 5-10 km davon entfernt sein.

Wie ist der Strand in Bodrum? Eher Kies oder steinig?

Danke schon im vorrrauss

:D :D :D

:)
  • _Emel_
    geschrieben 1180518494000

hallo sikidim

ich war bis jetzt einmal in bodrum und das vor 3 jahren.

mit noch zwei freundinnen war ich für 14 tage im club belizia und es war klasse.

großes hotel (für meine verhältnisse sogar etwas zu groß) mit großen, klasse eingerichteten zimmern.

zu dem zeitpunkt als ich da war wurde das hotel noch etwas vergrößert. schau dir mal die bilder im internet an.

mit dem dolmus haben wir etwa 15 min. bis in die stadt gebraucht, aber da in bodrum die dolmusu bis in den morgen durchfahren gibt es keine probleme wieder zurück ins hotel zukommen.

wer feiern will ist in bodrum richtig. wir waren eigentlich 14 tage nonstop unterwegs. jede nacht zum tag gemacht und clubs findest du in bodrum in unmengen (wobei das berühmte halikarnas mir am wenigsten gefallen hat - aber das lag an der musik).

strand in bodrum hatten wir an dem hotel wo ich war keinen bzw. man musste über einen steg reingehen, weil nur felsen waren.

mich hat aber ein bekannter einen tag zu einem öffentlichen strand gebracht, der mit feinem sand war.

wenn du noch fragen haben solltest, versuche ich dir zu helfen

gruß

• wopeta
    geschrieben 1180536491000

hallo,

ich kann dir das Hotel "Parkim Palace" in Gümbet empfehlen.Das hast du gleich vor der Türe Sandstrand(was in Bodrum ja schwer zu finden ist).In Gümbet selber ist abend`s auch einiges los und in Bodrum bist du mit dem Dolmus in ca.10-15 min.

gruß Petra

• Kathrin22
    geschrieben 1180538546000

Ich war vor Jahren, als ich noch keine eigene Familie hatte, in Bodrum im Urlaub. Die Stadt wird zu Recht als St. Tropez der Tuerkei gelobt. Dort machen viele Tuerken selber auch Urlaub. Ein richtig romantisches Oertchen.

Aaaaber: Es gibt keinen Strand in Stadtnaehe. Wenn wir baden wollten, mussten wir jedesmal erst mit dem Dolmus fahren. Deshalb musst Du Dich entscheiden ob Du abends nach der Disco (Super-Empfehlung: Harlikanoss o. so) mit dem Dolmus nach Hause faehrst, oder tagsueber zum Strand gefahren werden willst.

Uns war der schnelle Nachhauseweg abends wichtiger, wir haben uns deshalb fuer das Hotel in Bodrum selber entschieden. War ganz ok, weil wir einen netten Pool zum Abkuehlen hatten.

Die naechste Badebucht von Bodrum aus ist Guembet, das ist ca. 3 km von der Stadt entfernt ...

• SikidiM
    geschrieben 1180643405000

Hallo.. Danke für die Beiträge!

ja das klingt doch super! Bloß: Möchte gerne in nem top hotel sein.. dazu den schönen Strand vor der Tür... und gar nicht weit weg von der stadt ( shoppen) und bis zu den bars... aber da bin ich sicher in bodrum nich richtig oder? Weil ich grad gelesen haben.. nix mit strand sondern aufn steg gehts ab ins wasser... wie in kemer.. ;(

Hmmm DANK euch erstmal ;) Ich muss noch überlegen ;)

:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!