• mario29
    geschrieben 1457614431000

Hallo!

Ich habe vor eventuell 10 Tage Mitte/Ende Mai (Wetter passt hoffentlich) - nach Bodrum zu fliegen und habe diverse Hotels angeboten bekommen.

Urlaub sollte sein: Ich bin Single - daher ev ein AI Resort, ev wo auch Singles sind :-)

Relaxen am Beach, aber auch bei Bedarf mal Nightlife in Bodrum.

Jetzt hätte ich 4 Hotels, die alle samt "Bodrum"nah sind und wollte fragen ob jemand vielleicht eines der Hotels kennt und eines empfehlen kann - auch als Alleinreisender

1) Voyage Bodrum

2) Vera Miramar Resort

3) Mandarin Resort Bodrum

4) Salmakis Resort

Wäre für Tips oder Erfahrungen sehr dankbar. Natürlich auch für Empfehlungen für andere Hotels.

lg

Mario29
  • kkneip
    geschrieben 1457617160000

Hallo, Mario,

ich kenne zwar alle 5 genannten Hotels nicht, aber wenn ich mir die Bewertungen anschaue, ist der Single-Anteil im Mandarin Resort am höchsten und auch der Altersdurchschnitt am niedrigsten. Außerdem hat das Hotel eine wirklich sehr gute Lage zum "Nightlife", ist dafür allerdings ein paar Schritte vom Strand weg.

Ich hoffe, das hilft bei deiner Entscheidung.

Cold war kid (Billy Joel)
  • Marschii
    geschrieben 1457625761000

Hallo Mario :)

es ist zwar nicht meine persönliche Erfahrung, aber 2 Freundinnen von mir waren letztes Jahr im Mai für 9 Tage im "Vera Miramar Resort" und waren beide sehr zufrieden.

Sie meinten auch, dass dort die Anzahl an Familien und Alleinreisenden ungefähr gleich hoch war. Sehr schönes Hotel und super Lage. Und die Weiterempfehlung kann sich auch sehen lassen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

geschrieben 1457725184000

Ich würde dir das Salmakis empfehlen. Hat noch den besten Strand auf der Bodrumseite, meist sehr steinig. Mit dem Boot direkt vorm Hotel bis zum Hafen war in 2012 für 2,5Euro zu haben. Oder mit dem Bus für 50Cent. Nach Bodrum und Gümbet kann man auch laufen da es nur Bergab geht. Nach Hause würde ich mich fahren lassen. Ist sehr steil.

Du hast aber auch schöne Hotels mit Sandstrand auf der Seite von Gümbet, hier ist auch etwas günstiger mit dem Einkauf.

Rheinländer (Pfalz)
  • mario29
    geschrieben 1459363388000

So jetzt muss ich fast noch einmal lästig sein,

Bodrum wird es aber nicht mehr alleine, sondern mit meinem Bruder für 1 Woche, 2 Einzelzimmer und jetzt sind wir uns erst recht nicht sicher welches Hotel :-)

Ich habe jetzt noch andere gefunden und zur Auswahl stehen jetzt:

Hotel Delta Beach Resort in Yalikavak

Voyage Bodrum - Bodrum

Sentido Bellazure - Akyarlar

Vera Miramar - Bodrum (blöd hier die schmalen Balkons ohne Sitzgelegenheit)

La Blanche Resort & Spa - Turgutreis

Kefaluka Resort - Akyarlar

Uns geht es um 1 Woche Erholung, gutes Essen, aber auch mal shoppen und bisschen feiern.

VIelen Dank für Erfahrungen.

Mario29
  • Rainer Baumgart
    geschrieben 1459364042000

Hallo Mario,

im Vera Miramar gibt es meines Erachtens sowohl Zimmer mit französischem als auch Zimmer mit normalem Balkon. Die EG-Zimmer haben Terrassen. Ich denke, dass man vorab per Mail seinen Zimmerwunsch realisieren kann. Nach der Renovierung ein schönes Hotel mit gutem Essen. Nach Bodrum Zentrum ein netter Spaziergang von ca. 15 - 20 Minuten. Die Open Air Dico "Helikarnos" (größte Outdoordisco Europas) ist ca. 10 Minuten entfernt.

Ich werde mit meiner Frau und Tochter im Mai (Pfingstferien BW) auch für zwei Wochen dort sein.

Liebe Grüße und viel Spaß beim weiteren Planen!

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • Delibeli
    geschrieben 1459699625000

Hallo,

ich war letztes Jahr mit meiner Tochter im Salmakis Resort und es hat uns wirklich sehr gut gefallen, bis auf das Zimmer, da hatten wir schon schönere.

Aber alles andere, Essen, Anlage Freundlichkeit des Personals, Strand usw.

waren super, das Meer ist dort wunderschön zum schwimmen, keine Wellen.

Am Abend kommt man ganz schnell mit einem Taxiboot, der direkt vom Nachbarhotel

wegfährt in 5 Minuten ins Zentrum von Bodrum, kostet 2,50 Euro/pro Fahrt und ist

letztes Jahr bis Mitternacht gefahren. Später kommt man mit einem Taxi um ein paar

Euro zurück ins Hotel.

Aber auch das Nachbarhotel, Voyage Bodrum, hat sehr gut gewirkt und soll nach

den Hotelbewertungen nach vielleicht noch besser sein, aber uns hat die Architektur

vom Salmakis so gefallen, ist wie ein griechisches Dorf.

Meine Töchter fliegen dieses Jahr ins Vera Miramar Resort, ich denke das ist auch

ein gutes Hotel.

Auf jeden Fall viel Spass in Bodrum, es ist wunderschön dort :-))

• vonschmeling
    geschrieben 1459729863000

Ich mag bekanntlich den Club Med Palmiye - ist für Singlereisende sehr zu empfehlen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rainer Baumgart
    geschrieben 1459764693000

@ vs

Club Med Palmiye ist sicherlich keine schlechte Wahl. Mal dahin gestellt, dass der doch gehobene Preis ins Budget passt und es zum Shoppen nach Bodrum ein ganzes Stück ist, sind leider keine Angebote für den ganzen Mai bei Holidaycheck zu finden?

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • mario29
    geschrieben 1460108158000

Danke an alle für die Tips, habe mich entschieden, es geht für 1 Woche in das Vera Miramar Resort im Mai - 

danke

mario

Mario29
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!