• Veronika74
    geschrieben 1197367367000

hallo!

ich möchte meinen nächsten Urlaub entweder in Bodrum oder Kusadasi

verbringen

würde gerne Eure Meinungen hören, welche Domizil Euch besser gefällt...

- was für mich auch wichtig ist, welche Nationalitäten anzutreffen sind,

- Unternehmungen in der Region,

- Preise, wenn man außerhalb vom Hotel essen möchte und

- Möglichkeiten abends auszugehen...

vielen lieben Dank an alle

freue mich über jede noch kleine Nachricht von Euch!!!

• SummerDream07
    geschrieben 1197380042000

Hallo Veronika,

wir machen immer Urlaub in Bodrum, weil es uns dort sehr gut gefällt. Wir können aber keine Vergleiche ziehen, da wir noch nie in Kusadasi waren.

Bodrum ist die "Hochburg der Engländer", sonst sind in Bodrum noch einige Franzosen, Holländer, Russen. Im Vergleich dazu sind Deutsche aber eigentlich eher weniger vertreten.

In Bodrum kann man das Myndos-Tor, das Amphitheater, die Windmühlen, das St. Peter Kastell (mit einem Unterwassermuseum), den Bazar in Bodrum und in Turgutreis (ca. 50 Minuten Fahrt mit dem Dolmus) besichtigen. Außerdem kann man von Bodrum aus Tagesausflüge u. a. nach Dalyan/Kaunos, Milas, Kos…machen.

Die Preise sind unserer Meinung nach eigentlich akzeptabel, auf den Bazaren ist Obst und Gemüse besonders günstig.

In Bodrum gibt es viele Bars/Discos sowie den Catamaran (ein großes Disco-Schiff, welches hinaus aufs offene Meer fährt) und das Halikarnas (größte Freiluftdisco der Türkei). Außerdem gibt es in Gümbet (ca. 10 Minuten mit dem Dolmus von Bodrum entfernt) eine Bar-Straße, wo auch Einiges geboten ist.

So, hoffe wir konnten dir ein bisschen weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, einfach fragen ;)

LG Summerdream

• Veronika74
    geschrieben 1197381347000

vielen Dank für die Infos...

hoffe jemand schreibt noch was über Kusadasi ;)

wenn uns noch ein paar Fragen einfallen, meld ich mich bei dir wieder :frowning:

l.g vroni

• vonschmeling
    geschrieben 1197404444000

Nationalitäten: Ich bin in beiden Orten auffallend vielen Türken begegnet! ;)

Beiden Orten gemein sind zahlreiche antike Sehenswürdigkeiten, Bodrum hat zudem noch ein sehr interessantes Unterwassermuseum. Die landschaftliche Lage ist da wie dort sehr schön.

Kusadasi ist einer der ältesten Touristenorte der Türkei und nicht ganz so partylastig wie Bodrum. Außerdem quasi das "Naherholungsgebiet" der Millionenstadt Izmir. Die touristischen Strukturen sind gewachsen und ausgereift, ganz anders als in einigen Retortentourizonen an der Riviera.

Da mir beide Orte für einen Urlaubsaufenthalt zu rummelig sind, würde ich keine Empfehlung aussprechen wollen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Veronika74
    geschrieben 1197557824000

danke vonschmeling,

dein beitrag hilft mir sehr. :-)

• lorenzo13
    geschrieben 1197565568000

Hallo ...........kenne beide Touristenorte und muss sagen , wenn überhaupt ....dann Kusadasi...wie andere User schon festgestellt haben ,ist in beiden Orten mächtig Rummel ....wobei die Partymeilen in Bodrum noch ausgeprägter sind....

was mich an Kusadasi gereizt hat war a,) doch die Grösse und durch die Kreuzfahrer das internationale Publikum und b) die Nähe zu der traumhaft Besichtigungsstätte Ephesus.und Pamukkele (keine 2-3 Tagefahrt )

Ausserdem ist Kusadasi eine recht grosse, gewachsene Stadt .

Und nun einscheide Dich

Gruss Lorenzo

• Veronika74
    geschrieben 1197624979000

:D o.k. lorenzo, ich entscheider mich für Tor Nr. 2 :D

also, für ich hört sich Kusadasi viel verlockender an als Bodrum

vielen Dank Euch allen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!