• nofret
    geschrieben 1175803681000

Hallo Ihr Lieben!

Wir fliegen im August zum 1. Mal in die Türkei,genauer gesagt nach Gümbet bei Bodrum.Was kann man alles in dieser Umgebung unternehmen?

Was für Leute trifft man dort ,sprich welche Nationalitäten machen in dieser Umgebung Urlaub ?

Über viele,viele Austäusche würde ich mich sehr freuen!

LG Nofret ;)

• Naturfee
    geschrieben 1175849483000

Wir waren im 2005 2 Wochen in Gümet, allerdings im Mai,

die Nationalitäten waren in dieser Zeit recht gemischt, viele Engländer, aber auch Deutsche, Holländer, Schweizer........

Unternehmen kann man ganz viel, Bootstouren, Kamelreiten, so das übliche halt.

Wir haben auch einen Tagesausflug nach Kos gemacht, hat mir sehr gut gefallen, man kann ab Bodrum entweder mit der Fähre oder dem Schnellboot rüberfahren, wir haben uns für die billigere Variante "Fähre" entschieden, aber in der Hochsaison soll es bei der Fähre zu sehr langen Wartezeiten kommen (hab ich so gehört)

Auch ein Tagesausflug nach Pamukkale stand bei uns auf dem Programm, das ist aber nur was für jemanden der gerne Bus fährt, man sitzt doch viele Stunden im Bus,

es werden aber auch 2 Tagestouren angeboten mit Übernachtung in sehr guten 4* Hotels.

Wir haben alle Ausflüge bei örtlichen Veranstaltern gebucht.

Ich hoffe, ich konnte ein kleines bisschen helfen und wenn du noch Fragen hast, nur her damit ;-)

Frohe Ostern!

Janine

• nofret
    geschrieben 1175878085000

Hallo Janine!

Wir wollen schon ein bißchen Land und Leute kennen lernen und von daher sind Deine Tipps schon gut.Vielen Dank dafür!!

Ich habe gehört,man kann einen 1-tägigen Ausflug buchen,der sich blaue Reise "schimpft".Hast Du/Ihr eine Ahnung,was genau dahinter steckt?Ich habe schon rausbekommen,daß sich um einen Bootsausflug handelt.

Ich finde es schön,wenn verschiedene Nationalitäten sich in einem Hotel "treffen" und man mal auf Englisch o.ä. Small Talk halten kann.Doch habe ich mit russischen Touristen (bisher) keine guten Erfahrungen gemacht.Natürlich interessiert es mich sehr,ob Gümbet/Bodrum von Russen "angereist" wird.In welchem Hotel warst Du?

LG Nofret ;)

• Naturfee
    geschrieben 1175885290000

hallo nofret,

wir waren im hotel park im palace, ist ein 3* haus mitten in gümbet,

uns hat es gefallen, keine bettenburg ;-)

zu der blauen reise kann ich dir nichts sagen, kenne nur die reise, die ca 1 woche dauert und an der ganzen küste entlang führt.

unser bootsausflug war in etwa so (bin nicht mehr die jüngste -gedächtnisschwund) : zu einer warmen quelle, unbedingt badeanzug mitnehmen, das baden da ist genial, man kann in eine Grotte reinschwimmen und das Wasser ist wirklich sehr warm, dann ging es weiter zu einer bucht wo man kamel reiten konnte, dann gings weiter ins "Aquarium", da bleibt das schiff auf dem meer und sie locken mit futter fische an, man kann schnorcheln oder schwimmen, ich blieb an bord, anfang mai ist das wasser doch noch sehr kalt (für mich)

Auf dem schiff gab es was zu essen inkl. (Nudeln mit sauce und salat) das trinken musste extra bezahlt werden.

Wer weiss, vielleicht nennt sich dieser ausflug "die kleine blaue reise", ich weiss es nicht, aber uns hat dieser tag sehr gut gefallen! auf dem boot sind so matten wo man sich hinlegen kann und einfach in den himmel schauen und entspannen.

in "unserem" hotel waren damals keine russen, oder wenn, dann sind sie nicht negativ aufgefallen, ich weiss was du meinst, ich schaue auch immer vor dem buchen wegen........na du weisst schon;-) Kann einem echt den urlaub verderben!

Aber eben, du fliegst im august, wir waren im mai da, meine aussagen sind also mit vorsicht zu geniessen;-) ich kann dir leider nicht sagen wie es in der hauptsaison aussieht.

so oder so wünsche ich einen tollen urlaub in einem wunderschönen land!

Janine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!