Hallo ihr!!!
weiß einer von euch ob von Antalya aus auch Bootstouren angeboten werden?? Wir waren schon in Side da gab es das auch von Alanya weis ich es aber von Antalya??? Ich hab schon im ganzen Forum gesucht aber nix gefunden! Gruß alea
Klar.
Entweder buchst du das im Hotel, bei örtlichen Abietern, oder du gehst direkt zum Hafen, da kannst du auch handeln .
Die Ausflüge gehen meist um 9:00 oder 10:00 los.
Meinst Du nun Antalya oder Alanya???
Zwei Drittel des Hafens von Antalya sind von Ausflugsbooten belegt, Ihr habt die freie Auswahl unter den unterschiedlich langen Ausfahrten.
Vor den Schiffen stehen die Skipper und zeigen Fotos bzw. die Tour-Beschreibung. Lauft einmal um den Hafen und entscheidet Euch dann - es gibt auch Boote, die nicht sehr attraktiv aussehen. Ihr werdet angesprochen und eingeladen, mitzufahren. Erkundigt Euch nach dem Preis und verhandelt. Fragt auch danach, wann das Schiff ablegt, damit Ihr nicht zu lange warten müsst - Ihr werdet zwar immer die Antwort "sofort" hören, das darf man aber nicht allzu wörtlich nehmen. Wenn sich schon einige Touristen auf dem Boot befinden, dauert es nicht mehr sooo lange.
In Alanya läuft es genau so ab - nur der Hafen sieht anders aus
Da wirst du sicher vor Ort auch Reisebüros finden, die günstige (im Vergleich zum RV) Bootstouren anbieten, teilweise direkt am Strand.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!