Hallo,
warum muss uns diese Hitze nur so einen Strich durch die Rechnung mahcen. Wer hat schon gehört, wo es überall brennen soll in der Türkei?
habe heute gehört das um bodrum es brennen soll, in Alanya hat es vor zwei woche gebrannt, haben die Hubis mit Wasser gesehen. Bei der Trockenheit kein Wunder
Am letzten Sonntag ist ein Brand in der Nähe von Manavgat Selale ausgebrochen. Anscheinend war es wohl Brandstiftung, da das Feuer an 3 verschiedenen Stellen ausgebrochen ist. Das müsste der gewesen sein, von dem Sunflower bereits geschrieben hat. Der war nach 2 Tagen gelöscht.
Aktuellere Infos hab ich nicht. Aber durch die große Hitze und den Wind dort unten wird das sicherlich noch nicht alles gewesen sein, leider!
ja und es gibt ja leider auch viele urlauber, die mal ne zigarette irgendwo hinwerfen, da brennt es bestimmt sehr schnell...
der brand in alanya ist wohl gestern ausgebrochen und hat schon 200hektar zerstört...
in bodrum(letzte woche) waren es mehr als 600hektar...das war wohl das schönste waldgebiet in der türkei, auch grüne lunge genannt, nun wird es mehr als 50jahre dauern, bis alles wieder schön ist....
aber brände gibt es jedes jahr...vor zwei jahren wo ich noch direkt neben einem wald gewohnt habe(manavgat)habe ich auch ständig hubschrauber mit riesen kanistern mit wasser vorbeifliegen sehen...
Ich mache mir ein wenig Sorgen, wnen das so heiß bleibt, ob nicht noch schlimmeres passiert - gerade in den Urlaubsregionen...
Weiß jemand ob durch die Brände in und um Alanya Hotels betroffen sind?
Wir wollen Dienstag nach Alanya ins Mirador.
Gruß Anke
@schukla sagte:
Weiß jemand ob durch die Brände in und um Alanya Hotels betroffen sind?
Wir wollen Dienstag nach Alanya ins Mirador.
Gruß Anke
hey Anke!
weiß zwar nicht wo die Brände sind, aber wollte dir nur sagen dass ich letztes Jahr auch im Mirador war
Lg,
Rose
bis jetzt ist noch kein Hotel um Alanya betroffen, kannst ruhig fliegen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!