Das Grida Village ist ein Clubdorf mit mehreren Einzelgebäuden, baulich sehr ansprechend. Die Anlage ist gepflegt, direkt am Strand und in nur ca.30min Transferdauer vom Flughafen zu erreichen. Der Club Grand Side hat auch einen gewissen Clubdorfcharakter, ist aber dichter bebaut und besteht aus einem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. Der Strand in Colakli ist feinsandig und flach abfallend, Transfer ca. 60min, sein großes Plus für Familien mit Kindern: Die Amazon Waterworld, ein sehr beliebter Aquapark.
Das Hotel Royal Dragon ist die neueste der 3 infragekommenden Anlagen, ein eher wuchtiger Hotelkomplex mit recht komfortablen Zimmern, allerdings keinem sonderlich großen "Auslauf"; es gibt einen Lunapark, ebenso Wasserrutschen, die jedoch nur zeitweise benutzt werden können. Transferdauer vom Flughafen: ca. 60min.
Auch hier ist der Strand feinsandig und flach, er ist aber deutlich stärker frequentiert, als in der Colakli. Zudem ist die Bebauung in Evrenseki sehr dicht - das mag bei weitem nicht jeder.
Soweit die objektiven Unterschiede ... zu den subjektiven Kriterien wie Verpflegungsqualität etc. möchte ich mich nicht äußern. Allerdings empfehle ich, die Leistungsbeschreibungen genau zu lesen, da gibt es von 24h Bars bis AI Rahmen schon einige Unterschiede.