• Lilly123
    geschrieben 1101806560000

Werde im Januar nach Antalya fliegen und habe gehört, dass u.a. Brillen sehr günstig sein sollen.

Kann mir jemand Tipps geben, wieviel eine "normale" Brille und großen Schnickschnack dort kostet (Gestell + Gläser)?

Sind Kontaktlinsen dort auch günstiger?

• alanya2004
    geschrieben 1101839258000

also so pauschal kann man das nicht sagen, kommt auf die Gläser an , ob Gleitsicht, getönt, gehärtet, das ist alles individuell.....

Momentan gibt es die fränzösischen Gläser der dritten Generation ( waren bei uns im Sommer nocht nicht zu haben)...am besten Du gehst mal hier zum Optiker und erkundigst Dich und dann kannst Du im Vorfeld schon mal nachfragen was sie dort kosten ( wenn Du nach Alanya fährst )kann ich Dir eine Internetseite und Telefonnummer geben.Manche Gläser müssen bestellt werden und es dauert 3 Tage ( im Januar weiß ich leider nicht)......also wir lassen unsere Brillen schon Jahre dort machen, super leichte Flexgestelle und und..............Kontaktlinsen weiss ich nichts darüber...wenn Du noch Fragen an mich  hast bitte per Mail

lg

• Brigitte
    geschrieben 1101899332000

Brillen bekommst Du in Deutschland billiger und Kontaktlinsen sind saumässig teuer.

Tageslinsen haben sie gar nicht da die müssen sie erst bestellen und dann kosten sie vier mal mehr als bei uns. Monatslinsen hätte er da gehabt aber auch wie gesagt viermal teuerer als die von Abele zum Beispiel.

Eine Frau vor mir hat sich eine Brille machen lassen und ich hab gehört, wie sie leise zu ihrem Mann gesagt hat, die hätte ich in Deutschland aber um einiges billiger bekommen. Da ihre Brille kaputt ging und ihre Zweitbrille zu Hause sicher lag, musste sie aber eine kaufen.

Also Hände weg.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • alanya2004
    geschrieben 1101908586000

auf Grund einer Bermerkung einer Dir unbekannten Frau sagst du Finger weg ????

Klar mußt Du manche Sachen bestellen , aber hier in Deutschland bekommst Du die noch garnicht !!!!Und wenn ich natürlich ein tolles Gestell von xxxxx nehme das kostenlos ist :( ist die Brille preiswerter...logisch....

• Brigitte
    geschrieben 1101979545000

Wie Du MEINEM Posting entnehmen kannst, hat sie dass zu IHREM Mann gesagt, NICHT zu mir und ihren Mann wird sie ja wohl nicht anlügen. Ich hab dass Gespräch bloss mitgekriegt und sie hat extrem leise gesprochen.

Vielleicht gibt es ja ein oder zwei Geschäfte in Antalya die sich spezialisiert haben. Wie viele Brillengeschäfte gibt es in Antalya? 50? 100? im Sommer mit Sicherheit.

In Side gibt es zwei vielleicht jetzt drei? aber die arbeiten mit total identischen Katalogen und kennen weder dass Wort Rabatt noch handeln. In Kumköy auch keine kleine Stadt gibt es einen Optiker, der hat mir dass gleiche erzählt und in Alanya hab ich im Herbst auch zwei durch Zufall entdeckt und mein Glück nochmal versucht. Es hat sich überhaupt nichts geändert.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Bienekind
    geschrieben 1101990049000

Mein Tipp: Mach dir die Mühe und geh vorher in Deutschland zum Optiker oder zu Fielmann oder Apollo...dann hast du einen Anhaltspunkt, was in Deutschland eine entsprechende Brille kostet. Man muss immer daran denken, dass mal was mit der Brille sein könnte, und dann hast du keine Möglichkeit der Reklamation oder Garantie usw. Mein Mann hat sich auch schon mal umgesehen, das war voriges Jahr, und ist letztendlich zu Hause günstiger klargekommen. Schönen Urlaub!

Marianne

PS:Wir fliegen im April runter nach Side; ist unser Türkei-Urlaub Nr. 11, und Nr. 12 ist für Oktober geplant. Irgendwann hört man dann auf einzukaufen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!