• Blaumar88
    geschrieben 1594367226303 , zuletzt editiert von Blaumar88

Guten Morgen zusammen,

zu Beginn: Mir ist bewusst das hier niemand eine Glaskugel hat. Es geht mir um eventuelle Tendenzen und Erfahrungswerten.

Da unser Urlaub, den wir den Eltern meiner besten schenkten (mit uns natürlich ;P), dieses Jahr ins Wasser fiel, kam uns die Idee das wir das bereits angesparte Geld einfach pP etwas aufstocken und doch in die Türkei fliegen könnten.

Wenn man nun die Holidaycheck Suche bemüht findet man Häuser wie das Delphin Diva / oder Deluxe bspw welches, mit einer Zuzahlung von 550€ in unserem Fall, 14 Tage + Flug, doch recht günstig erscheint für 4 Personen mit Kleinkind (Bei Abreise im Oktober oder November unter 2 Jahren)

Heißt wir bewegen uns aktuell bei einem Pauschalpreis von 3900€ für 2 Wochen zu fünft.

Aktuell sind die paar Flüge die nach Antalya gehen ziemlich mau, logisch, ist ja auch noch ewig Zeit bis dahin.

Meint Ihr der Preis wird über das Jahr steigen? Gibt es ggf. bessere Zeitpunkte zu Buchen? Ende diesen Jahres? Anfang nächsten Jahres?

Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung bezüglich vergleich oder weiß bei den "politischen" Themen etwas mehr, abgesehen von der Taxe die wohl eingeführt werden soll.

Dank Euch!

• freaky00
    geschrieben 1594369527359

Im November kann man mit dem Wetter Pech haben, da kann es den halben Monat schon regnen. Im Oktober gibts oft nur vereinzelte Regenschauer, letztes Jahr war dort allerdings der heftigste Schauer, den ich in meinem ganzen Leben jemals erlebt habe. Ansonsten sind die Temperaturen gerade für Kleinkinder meiner Meinung nach im Oktober am besten. Ich schaue beim Preis auch immer, ob ich vom An- und Abreisetag auch noch etwas vom Hotel habe oder das nur reine Kofferpacktage sind. Da wir immer in die gleichen Hotels gehen, kenne ich die Preislage recht gut, wir liegen grob immer bei etwa 100 Euro pro Person und Tag inkl. aller Kosten (auch Flug). Das ist nebenbei erwähnt deutlich günstiger als unsere Trips in Deutschland. Das Hotel liegt etwa in der gleichen Preislage, wir waren dort schonmal als Tagestouristen, der Preis ist für Oktober immer noch sehr gut nach meiner Einschätzung. Die Taxe soll wohl verschoben worden sein, obwohl ich sehr häufig lese, dass sie ab April 2020 eingeführt wurde. Für uns käme auch maximal Oktober dieses Jahr in Frage, aber wenn sich die bisherige Lage nicht ändert, werden wir darauf verzichten, zumal es je nach Hotel auch Einschränkungen im Angebot gibt, wodurch sich der Preis auch wieder etwas relativieren kann. Wir gehen persönlich davon aus, dass sich das bisherige weltweite Infektionsgeschehen insgesamt nicht abschwächen wird und es jeden Tag ähnlich viele Genesungsfälle wie Infektionsfälle im besten Fall geben wird und das vielleicht jahrelang. Darüber hinaus ist nicht absehbar, wie sich die wirtschaftliche Lage im Herbst entwickeln wird. Wir kommen aus einer wirtschaftlich sehr guten Region und auch hier wird es Woche für Woche immer schlimmer.

• Blaumar88
    geschrieben 1594447284105

Dank dir

Die Buchung bezieht sich, falls überlesen, auf nächstes Jahr Oktober. Wenns bis dahin keinen Impfstoff gibt, weiß ichs auch nicht. Dieses Jahr wurde deshalb schon alles gecancelt. Und ich persönlich gehe ja von aus, dass solch ein Zustand nicht jahrelang gehalten werden kann, siehe jetzt schon Serbien, aber das ist ein anderes Thema

Wir waren selbst 2018 im Oktober dort und hatten täglich um die 30 Grad, allerdings, bei 13 Tagen, ebendalls 2 oder 3 Regentage. Womit ich aber ehrlich gesagt auch leben kann.

Vielleicht macht es Sinn hier noch eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen bevor irgend ein Politiker auf die Idee kommt nen Maskenschutz auszuweiten. Wobei ich das bei der Türkei eher nicht sehe

• nate1
    geschrieben 1594452197385

@blaumar88 sagte:

Vielleicht macht es Sinn hier noch eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen bevor irgend ein Politiker auf die Idee kommt nen Maskenschutz auszuweiten.

Was für eine tolle Empfehlung.:joy: Kannst Du uns auch noch die eine Reiserücktrittsversicherung nennen, die wegen dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes leistet? Falls Du überhaupt über eine solche Vers. verfügen solltest, lies Dir mal ganz schnell deren Bedingungen für einen Leistungsanspruch durch.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Blaumar88
    geschrieben 1594493696968 , zuletzt editiert von Blaumar88

@nate1 sagte:

Was für eine tolle Empfehlung.:joy: Kannst Du uns auch noch die eine Reiserücktrittsversicherung nennen, die wegen dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes leistet? Falls Du überhaupt über eine solche Vers. verfügen solltest, lies Dir mal ganz schnell deren Bedingungen für einen Leistungsanspruch durch.

Heutzutage ist es keine Kunst, über den Arzt, eine Reiseunfähigkeit attestiert zu bekommen :wink:

Abgesehen davon geht's um ein ganz anderes Thema, siehe Ausgangspost

• vonschmeling
    geschrieben 1594495256293 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Blaumar

Bitte benutze den button Antworten und vermeide vollkommen überflüssige Zitate.

Zu deiner eigentlichen Frage:

In der Vergangenheit war es so, dass ein einigermaßen objektiver Preisvergleich sich erst dann abbilden lässt, wenn alle Veranstalter ihre Angebote veröffentlicht haben - das dürfte auf 10/2021 soweit noch nicht zutreffen.

Wie das jetzt unter den noch immer sehr fragilen Konstrukten im Lichte des Lockdown zu bewerten ist kann ich wahrlich nicht vorhersagen.

Ich kann selbst so langfristig nicht planen, daher habe ich mich wenig mit sehr frühen Buchungen befasst.

Ist jedoch dein Hotel buchbar und stimmt der Preis aus deiner Sicht spricht eigentlich nichts dagegen, jetzt schon direkt einzuloggen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Blaumar88
    geschrieben 1596697164600

So, haben nun doch jetzt schon gebucht.

Aus dem anfänglich gedachten Familienzimmer wurden zwei Einzelzimmer da die Familienzimmer im Palace leider "nur" aus einem zusätzlichen Schlafraum bestehen und kein eigenes Bad besitzen.

Den Preis von 4830€ für 14 Tage mit Meerblick (kein seitl. Meerblick, hoffe das macht einen Unterschied) und 4 Erwachsenen plus Kleinkind, finde ich persönlich Top, dementsprechend gebucht.

Ist zwar noch ewig bis dahin aber das wird schon :P

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!