Hallo, kann man irgendwo online eine Art Fahrplan abrufen der Busse, die vom Flughafen AYT bzw. vom Busbahnhof in die Region gehen? Ich habe beim googeln nichts gefunden. Danke.
Busfahrplan / Busverbindungen vom Busbahnhof AYT nach x
-
geschrieben 1233691508000LG Sue
-
geschrieben 1233693736000
Ausser den Bussen der Veranstalter und den Stadtbussen zum Busbahnhof gibt es keine Überlandbusse vom AYT Flughafen.
Natürlich haben die verschiedenen Busfirmen die vom Antalya Busbahnhof in die Regionen fahren einen bestimmte Fahrplan nur im internet ist dies nicht ganz genau da nicht immer update.
genaue Informationen unter:
Richtung Manavgat - Side - Alanya:
Alanyalılar 0090-242-5131319 / 0090-242-5139680
Manavgat Seyehat 0090-242-3311036
oder man kann sich an diesen Zeiten (ohne Gewaehr ) orientieren:
von 06:00 - 23:00 Uhr faehrt jede Stunde ein Bus in Richtung Alanya und umgekehrt.
ab 07:00 Uhr alle 20 Minuten, Abends bis 21:00 Uhr
-
geschrieben 1233697221000
ok dann frage ich andersrum :o) Wir "müssten" aus einem Vorort von Alanya bzw. Manavgat nach Bodrum. Liege ich mit Fahrtzeit 3 Stunden so ungefähr richtig? Bis Ayt kommen wir ja noch, aber wie dann weiter? Automieten möchte ich ehrlich gesagt eher nicht.
LG Sue -
geschrieben 1233699880000
Hier die Internetseiten der bekanntesten Busgunternehmen:
Aber ich habe durch meine Internetrecherche nur bei Pamukkale turizm was gefunden, vielleicht fahren die anderen Gesellschaften auch aber erst in der Saison:
Als Beispiel habe ich das Datum 08.02. eingegeben:
08.02.2009 TARİHLİ ANTALYA BODRUM SEFERLERİMİZ Fiyat : 33 YTL (indirimli Fiyat)
Yolculuk Süresi : 7 Saat 30 Dakika
KM : 460 Km.
12:30 (ANTALYA-BODRUM)
23:59 (ANTALYA-BODRUM)
Die Fahrt kostet 33 TL Fahrtzeit 7 Stunden 30 Minuten, 460km insgesamt
Abfahrtzeiten von Antalya : 12:30 und 23.59 also 2 mal am Tag.
Am besten man geht zu den Büros der obengenannten Firmen, die es in jeder Stadt gibt und erkundigt sich vor Ort.
-
geschrieben 1233700476000
vielen lieben Dank, Du hast mir wirklich sehr geholfen, das habe ich alles nicht gefunden im Internet. Wir würden im Apri fahren. Danke schön.
LG Sue -
geschrieben 1233702518000
Guten Abend,
dieses Thema interessiert mich sehr!
Es ist mir schon aufgefallen, dass es an den türkischen Flughäfen keine Linenbusse gibt.
Aber wäre das nicht sinnvoll?
Viele Touristen buchen nicht pauschal und stehen dann am Flughafen und wissen nicht wie sie weiterkommen sollen.
Die Busse der Reisegesellschaften dürfen sie nicht mitnehmen aus versicherungstechnischen Gründen, da nur die Passagiere auf der Liste mitgenommen werden dürfen.
Taxis gibt es glaube ich, darauf habe ich aber nie geachtet. Eben weil ich immer zum (Klein-) Bus musste und mich das gedanklich voll beschäftigt hat. Und vorher muss man sich ja auch noch am Tresen melden. Da achtet man nicht auf sowas.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Flughäfen in der Türkei sehr viel mehr abgesichert sind und die Zufahrt schwieriger ist als in Deutschland.
Warum ist das so?
Hat man Angst vor Anschlägen?
Was wäre z. B. wenn ich als Tourist mit einem türkischen Mietwagen einfach so jemanden von Flughafen abholen möchte? Ich habe keine Flugbestätigung des Gastes dabei. Meinen Pass, Führerschein und die Fahrzeugpapiere habe ich dabei.
Dürfte ich auf das Flughafengelände fahren?
Wie machen es die Privatfahrer?
Einen guten Abend wünscht
Florian
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1233703369000
aus Sicherheitsgründen wie auch aus mangelder Infrastruktur, wenn die Zeit reif ist wird auch am Antalya Flughafen eine Metro- oder Tramwayverbindung zum Zentrum entstehen. (Zur Zeit wird diese in Antalya gebaut).
Natürlich darf jeder zum Flughafen, auch wenn du jemanden abholen oder auch nur die Flugzeuge betrachten möchtest Hauptsache man hat immer seinen Ausweis dabei In 20 Jahren bin ich schon 10000 mal reingefahren und vielleicht nur 10 mal kontrolliert wurden.
-
geschrieben 1233705197000
@Sue1975 sagte:
ok dann frage ich andersrum :o) Wir "müssten" aus einem Vorort von Alanya bzw. Manavgat nach Bodrum. Liege ich mit Fahrtzeit 3 Stunden so ungefähr richtig?
Ich glaube, du hast es schon an Mehlis Beitrag gesehen ... du solltest mindestens 10 Stunden aufschlagen ... selbst im privaten Auto sind wir die Strecke von Kemer in zwei Etappen gefahren!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1323628612000
@Riviera_tr sagte:
oder man kann sich an diesen Zeiten (ohne Gewaehr ) orientieren:
von 06:00 - 23:00 Uhr faehrt jede Stunde ein Bus in Richtung Alanya und umgekehrt.
Richtung Kemer - Tekirova:
ab 07:00 Uhr alle 20 Minuten, Abends bis 21:00 Uhr
Hallo Riviera-Kenner,
hat sich eigentlich was an der Faustregel geändert oder stimmt es immer noch das von Antalya nach Alanya gegen 23°° ein Bus fährt ?
LG Alexander-Mac
-
geschrieben 1323629736000
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @Alexander-Mac!
Mich hast du zwar nicht gefragt, aber der letzte fährt um 23:30 Uhr Ortszeit.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.