• hasipup
    geschrieben 1397032340000

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich fliegen Ende Mai ein paar Tage nach Istanbul und wollen von dort mit dem Bus nach Fethiye fahren. Wir haben auch schon ein Busunternehmen gefunden, dass gut sein soll. Pamukkale turizm, dort kann man die Tickets auch online buchen. Dies habe ich gestern versucht. Ich habe den Tag und die Uhrzeit ausgewählt und dann die Sitzplätze. Hierzu muss man die Namen und Geschlecht eingeben. Leider funktioniert es nicht. Wir wollen natürlich nebeneinander sitzen. Ich habe die Plätze nebeneinander ausgewählt, unsere Namen eingegeben und bei meinem Mann bay angeklickt. Dies nimmt er dann auch automatisch bei mir. Es können irgendwie immer nur Männer und Frauen nebeneinander sitzen.

Kennt einer das Problem ???

Vielen Dank

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1397043866000

Hallo und Willkommen im Forum, hasipup!

Eigentlich ist es in der Türkei so, dass alleinreisende Frauen, die eine Fahrt buchen, im Bus allein sitzen, es sei denn, es findet sich eine weitere Alleinreisende.

Da Ihr als Paar zusammen fahrt, werdet Ihr also als Paar zusammengesetzt - das wollt Ihr schließlich auch. ;)

LG

Sokrates

P.S.: Und da das Problem kein Istanbul-spezifisches ist, verschiebe ich den Thread ins Türkei-Forum.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • hasipup
    geschrieben 1397044434000

Hallo Sokrates,

vielen Dank für Deine Antwort  :-)

Das neben einer alleinreisenden Frau auch immer nur eine Frau sitzen kann und kein Mann  ist mir bekannt  :-), hab mich nur gewundert, dass ich bei der Buchung von 2 Tickets nicht das entsprechende Geschlecht zuordnen kann.

Wenn ich nun 2 Onlinetickets buche und zwangsweise beide auf Herr oder Frau ausstelle, wird es dann wohl keine Probleme geben oder ???

Hast Du da Erfahrung ???

Danke schön

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1397044620000

Leider nein!

Die 2 - 3 mal, die wir in den letzten 22 Jahren Linienbus gefahren sind, haben wir die Tickets am Otogar gekauft und da gab es solche Probleme nicht! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!