Ich bin angekommen.
Für Betroffene hier die Antwort auf die Frage 'wie komme ich von Antalya Zentrum nach Kadriye etc zB zu einem der dortigen AI Hotels?'
1. In Antalya Tram zum Otogar, 5TL (davon eine Fahrt übrig), ca 25min, häufige Fahrten (max alle 10min)
2. Dolmuş nach serik nehmen und Fahrer über kadriye als Ziel informieren, Intervall unklar (20min?), Dauer >=1h, 7TL
3. In serik auf Anweisung des Fahrers an Kreuzung aussteigen
4. Dolmuş mit Schild kadriye besteigen, Intervall unklar (ca 15min gewartet andere waren schon da, schien außergewöhnlich zu sein), dem Fahrer Adresse des hotels vor die Nase halten, ca 2-3TL zahlen, abwarten (Anm.: Bei openstreetmap.org sieht man die Haltestellen des Dolmus. Falls smartphone vorhanden kann die App ZANavi bei der Navigation helfen da sie offline Karten hat. D.h. einfach in Deutschland runterladen dann hat man keine Kosten durch DatenVerkehr mit dem Handy)
5. Auf Anweisung des Fahrers aussteigen und in meinen Fall den Rest zu Fuß erledigen
6. Nicht von dem Pförtner aufhalten lassen, wenn man mit insgesamt 20kg in Form zweier Rucksäcke und 4 Tage nicht rasiert die Schwanke passiert sondern die Lobby betreten
7. Checkin und Urlaub genießen
Transit ungefähr 1.75h. Dafür entschädigt der Blick in die erstaunten Gesichter in der Lobby und im Hotelgebäude (sowie die Ersparnis des stolzen Taxipreises von > 20 Euro(!) bei gerade mal 15TL für Öffis)