• dieterspeed
    geschrieben 1313251731000

Hallo Urlauber,

ich möchte gerne mit meiner Frau (58 u. 56 J. alt) ende Sept. an der türkischen Ägäis 2 W. Urlaub machen.

Dazu habe ich mir das Hotel Cactus Paradise Beach Holiday Club und Club Yali Hotels und Resort, beide in Gümüldür, als Faforiten ausgeguckt.

In Frage kämen auch noch Club Resort Atlantis in Sigacik, Kuster Club Holiday Village u. Ömer Holiday Village, beide in Kusadasi.

Ist vielleicht etwas viel auf einmal, würde mich aber freuen, wenn mir etwas über Hotels und Umgebung gesagt werden kann.

• YouRise
    geschrieben 1313254331000

Ich war bereits 3 mal zu Gast im Yali Resort und kann nicht klagen.

Das Hotel ist ein typisches Resort mit guten Service, die Anlage ist nicht zu groß, eher Mittel.

Zu der Zeit wo ich da war bestande das Hotel dem alten Haupthaus, dem neuen Haupthaus sowie einigen Bungalows und 3 großen Pools.

Vom Publikum sind es viele Belgier, Franzosen und Italiener. Aber auch einige Deutsche sieht man dort.

Das Essen ist eigentlich ganz gut, aber nichts was einem vom Hocker reißt, typisch All Inklusive halt.

Das Personal ist Allgemein sehr fähig und höflich, die Sauberkeit ist auch in Ordnung.

Der Strand am Hotel ist wirklich sehr sehr schön, riesig groß und vorallem bewacht durch Life Guards.

Selbst Nachts patroullieren dort Securitys rum.

Bei Gümüldür muss man sagen dass es ein Ferienort ist der meist von den einheimischen Leuten genutzt wird. Es gibt dort viele Ferienhäuser. Jeden Abend findet in Gümüldür ein riesen Nachtbasar statt, Bars und Discotheken gibt es dort auch. Ansonsten ist im Ort eher tote Hose. Wer entspannung sucht fernab vom Massentourismus ist dort gut aufgehoben.

Das Hotel verfügt ausserdem über einen Aqua Park, dort konnt man (zumindest als ich dort das letzte mal war) als Hotelgast umsonst rein. Bietet halt einige Pools und paar wirklich interessante Wasserrutschen.

Ich kann dir das Yali Resort nur wärmstens empfehlen,  es ist kein Touristenbunker sondern ein gepflegtes Hotel perfekt zum entspannen.

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne per Private Nachricht anschreiben.

grüße

YouRise

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • nate1
    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • marcelsaab
    geschrieben 1313345460000

War im Cactus Paradise und muss sagen,klein aber fein!

• Ute Riedl
    geschrieben 1313346211000

Hallo,

ich war letztes Jahr im Cactus Yali Paradise Beach. Das Hotel ist zwar ziemlich klein (ca. 70 Zimmer) aber  meiner Meinung sehr schön und vor allem sehr sehr ruhig. Das heißt es war keine Animation vorhanden und wie schon gesagt, da das Hotel nur 70 Zimmer hat, waren auch nicht so viele Leute dort.

Es war zwar ein kleiner Strand, aber doch ausreichend, obwohl zu meiner Zeit das Hotel ausgebucht war. Allerdings musste man über einen sehr wackeligen Steg ins Wasser gehen, da vorne am Strand einige Steine waren. Aber nach den neuesten Bewertungsbildern ist der Steg nicht mehr vorhanden, vielleicht auch die Steine nicht mehr :)  (musst mal bei den Hotelbewertungen schauen).

Das Essen, würde ich sagen darf man nicht mit deutschen Essen vergleichen, aber uns hat es immer geschmeckt und es hat auch fast jeden Tag was anderes gegeben.

Zum Personal muss ich sagen, das alle sehr nett waren und nach einigen Tagen haben dich die meisten Angestellten schon mit deinen Namen begrüsst, egal ob es der Hotelchef war oder der Kellner. Es war immer sehr lustig, so das man sich sehr wohl gefühlt hat. Deutsch wird zwar nur gebrochen gesprochen, aber man hat sich schon irgendwie verständigen können.

Wir haben auch sehr schöne Ausflüge gemacht, z.B. nach Ephesus, Pamukalle,Kusadasi usw.

Ich kann nur sagen, dass letztes Jahr einer meiner schönsten Urlaube war, aber das muss jeder selber wissen. Wenn man Ruhe sucht ist man dort gut aufgehoben.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden!

Schöne Grüße

Ute

• nate1
    geschrieben 1313348294000

@Ute Riedl

Hier geht es um Fragen zum 4* Hotel "Cactus Paradise Beach" und nicht zum 3* "Club Yali Paradise Beach".

Gehören zwar beide (wie auch der Club Yali Hotels & Resort) zu den Cactushotels, sind aber räumlich doch einige Kilometer voneinander entfernt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!