Hallo Ihr da draußen,
bin ganz neu hier; habe vor ein paar Tagen über HC den Türkei-Urlaub für meinen Freund und mich gebucht.
Zwei Wochen im Juni im o. g. Hotel Area. Da es ein sehr kleines Hotel ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass zufällig jemand hier ist, der dort schon einmal war, oder? Aber vielleicht kann und mag jemand ein wenig über die Umgebung erzählen. Ich habe zwar schon fünf Reiseführer verschlungen und viel Interessantes gefunden, aber möglicherweise hat ja jemand noch einen Extra-Tipp?
Übrigens: Da wir fest gebucht haben und uns wie jeck freuen, möchte ich nix hören wie "Um Gottes Willen, nicht DAS Hotel!" Natürlich höre ich mir gern auch Kritikpunkte an, aber verderbt mir nicht die Vorfreude, ja?
Wir sind recht anspruchslos, haben beide nicht viel Geld und sind darauf eingerichtet, dass das Hotelzimmer uns nicht vom Stuhl reißen wird. Aber wir wollen ja dort nur schlafen und gelegentlich essen, ansonsten sind wir ein Mix aus Strand- und Ausflugsurlaubern.
Die 12-Inseltour ist fest geplant, ebenso Pamukkale und ein Canyon in der Nähe (der Name ist mir entfallen).
Wir lernen jetzt schon fleißig ein paar Brocken Türkisch, auch wenn dort von den meisten Leuten Deutsch verstanden werden sollte. Ich find's einfach eine nette Geste, wenn man sich etwas bemüht und in der Landessprache zumindest "Guten Morgen/Abend, Danke, Bitte" usw. sagen kann - da lacht uns doch keiner wegen katastrophaler Aussprache aus, oder?
Ich habe schon einen Urlaub in Side hinter mir, fand es dort schon sehr schön. Allerdings war ich noch begeisterter, als wir einen Tagesausflug in Richtung Ägäis gemacht haben; landschaftlich fand ich es dort noch schöner.
Sorry für diesen langen Beitrag, ich kriege mich halt gar nicht mehr ein vor lauter Vorfreude.
Viele liebe Grüße
Silvia
PS: Ich hab den Beitrag gelöscht und neu eingestellt, da ich mich im Titel verschrieben hatte und es nicht mehr editieren konnte. Sorry!