• NeieFuFe
    geschrieben 1179397851000

Hallo.

Eine Freundin und ich haben gerade vor 2 Tagen einen 2 wöchigen Urlaub in Ayvalik im Hotel Billurcu gebucht.

Wir hatten leider nicht sehr viele Auswahlmöglichkeiten was das Hotel anbelangt, da wir schon in 1 1/2 Wochen fliegen werden und uns hierfür nur noch sehr wenige Angebote offen standen.

Nun habe ich ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Ich weiß, dass es in der Nähe einen Nachtmarkt und den Teufelsberg gibt.

Aber gibt es auch noch andere Unterhaltungsmöglichkeiten, sowie Ausflugsziele?

Ist dort in der Nähe vielleicht auch eine Disco vorhanden?

Eine andere Frage wäre, ob es in der Türkei möglich ist Alkohol zu kaufen. Bier und so is klar, aber was is mit den anderen Sachen wie z.Bsp.: Wodka :)

Was für Papiere benötige ich um in die Türkei einzureisen. Mir ist klar, dass ich meinen Personalausweis, sowie den Reisepass brauche. Aber benötige ich auch noch etwas anderes?

Gibt es bestimmte strenge Sitten und Regeln an die sich auch die Touris unbedingt halten sollten?

Es wäre sehr schön wenn mir jemand weiter helfen würde.

Ich bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße FuFe

• NeieFuFe
    geschrieben 1179448958000

mhmm war noch niemand in ayvalik???? :?

• juanito
    geschrieben 1179482246000

Am, Besten ist, man kauft sich einen guten Reiseführer, da steht alles drin. Und ein Blick auf den Atlas, da sieht man was in der Nähe ist.

Als ich in Ayvalik war, gabs noch kein Hotel- nada!

Da war es noch ein richtiger Fischerort am A.... der Welt.

Die Frage: kann man in der Türkei Alkohol kaufen ist doch wohl nicht ernst gemeint :shock1:

Geh doch mal in den nächsten Türken-Laden, gibt ja sogar schon richtige Supermärkte, und guck dir an was es da gibt.

Am bekanntesten natürlich Raki. Aber die Türken hier und dort "saufen" auch ganz schön. Obwohl Allah es verboten hat.

Atatürk liebte Raki mit Nohut. Ergebnis: Leberzirrhose.

Vodka gibt es auch und, und, und....

Man könnte nach Bergama fahren, aber der Altar steht in Berlin :D

Oder nach Troja, aber da ist auch nur das nachgemachte Holzpferd.

Der Schmuck ist in Sankt Petersburg, von den Sowjets aus Berlin geklaut. :(

Oder nach Lesbos rübersetzen, ist Griechisch, da wohnen die Lesben ;)

Weitere Ziele: Reiseführer!

http://www.ayvalik.biz/

http://de.wikipedia.org/wiki/Ayval%C4%B1k

Und du brauchst NUR den Pass, keinen Ausweis zusätzlich.

Und bitte- nicht oben Ohne baden :shock:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    geschrieben 1179482781000

Dies schreibt u.a. ein makler der dort Häuser verkaufen will.

Die Stadt war die letzte griechische Enklave in der Türkei und galt als wohlhabend. Viele alte griechische Bürgerhäuser zeugen heute noch davon. In den 20iger Jahren wurden dann endgültig die letzten Griechen umgesiedelt, während türkische Staatsbürger, vornehmlich von der Insel Lesbos, in Ayvalik ansässig wurden. Diese bekamen einen Teil der griechischen Häuser zugewiesen. Da viele Griechen auf eine Wiederkehr hofften, hatten sie ihre Wertgegenstände oft im Keller ihrer Häuser, vornehmlich im Kamin oder in der Zisterne versteckt. Einige dieser „Schätze“ wurden in der Tat von den späteren Besitzern oder auch darauf spezialisierten Einbrechern entdeckt.

Beschöninger kann man es nicht ausdrücken :(

"umgesiedelt"

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • SueCologne
    geschrieben 1179499294000

Hallo, wir waren im letzten Sommer in Ayvalik.

Viel gibts da in der Nähe nicht. In Ayvalik selbst gabs den Wochenmarkt und vom Hafen aus kann man schöne Bootsausflüge machen. Die Gegend ist wunderschön (hab ich auch als Reisetips eingestellt).

Der Teufelsberg bietet hauptsächlich eine wundervolle Aussicht und ist in der Nähe von Sarimsakli, kann man mit dem Dolmus erreichen. Sarimsakli ist ein nettes Urlaubsdörfchen, hier machen viele Türken Urlaub und es gibt einen richtigen Strand- ansonsten hat die Gegend hauptsächlich Buchten mit Baggerseecharakter-hol Dir ein gutes Mückenmittel!

Die Gegend wird ja auch Olivenriviera genannt, ist daher auch reicher als die Riviera und nicht von Touries überlaufen und besonders: nicht von Touries abhängig. Ein bischen Türkisch ist von Vorteil-man spricht def. kaum deutsch.

Liebe Grüße aus Köln Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!