Habe im Urlaub Geburtstag gehabt und wollte mir nach langer Zeit mal wieder ein Automatikuhr gönnen. Ich bin davon ausgegangen, das die China Qualität mittlerweile besser ist, als vor 10 Jahren. Leider habe mich ein besseren belehren müssen. Nach 3 Wochen hat die Uhr Ihre Funktion eingestellt ( ist wohl so voreingestellt, da die meisten Leute nur max. 2 Wochen Urlaub machen ). Totalschaden laut Uhrmacher. Es war ein Plagiat der Marke "Jörg Hysek X-Ray". ( 85 € mit mehrmaligen Handeln) Andere Automatikuhren wurden schon ab 40 € angeboten.
Chinaautomaten sind ja per se nicht schlecht. Diese anscheinend schon.
Erworben habe ich sie bei einem gut deutsch sprechenden türkischen Händler.
Lage: Vom Bella Resort, Süral Hotel, Golden Coast kommend, am SchickiMicki-Friseur vorbei bis zum "Süral" Pagodenturm. Dort nach links die Straße herunter gehen. An der rechten Straßenseite findet sich dann sein Laden. War glaube ich der einzige an der Straßenseite.
Eine Ice-Watch für 8 € tut keinem weh, wenn Sie nach 3 Monaten hinüber ist. Bei einem 85 € Automaten sehe ich das schon anders. Also Vorsicht ist angesagt. Und wenn einer den Händler aufsucht, bestellt ihm doch mal einen nicht so schönen Gruß von mir. Garantieansprüche werden wohl selten von abgereisten Urlaubern gestellt.