• Ingeborg
    geschrieben 1125083053000

Hallo, wollen vom 09.10.2005 - 19.10.2005 in einen dieser

Clubs. Sind 48 und 50 Jahre alt und können uns nicht zwischen

den beiden Club entscheiden. Einerseits wollen wir in der Nähe

eines Ortes wegen des abendlichen Bummels, andererseits wollen wir aber auch All-Inclusiv.

Was könnt ihr uns raten?

Viele Grüße

Ingeborg und Alfons

• schrotti
    geschrieben 1125130634000

Hallo Ingeborg,

die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob du deine Prämissen sinnvoll gesetzt hast :

1. Ich halte All Inklusive im Ali Bey für entbehrlich. Bei Vollpension+ bekommt ihr zu den Mahlzeiten alle normalen Getränke umsonst, die auch AI- Gäste bekommen. Ich brauche zusätzlich nur einige Flaschen Wasser für Strand oder Sport und ein paar Bier an der Happy Hour- Bar und zur Show. Obwohl das Preisniveau bei den Getränken sehr hoch ist, kommt es allemal billiger wie AI.

2. Ich weiß nicht, ob du im Urlaub so viel bummeln wirst. Abends gibt es in beiden Clubs jeden Tag aufwendige Shows, die überwiegend sehr gut sind und du wahrscheinlich nicht verpassen willst. Zum Ort Belek sind es einige Minuten zu laufen und toll ist er auch nicht. In der gleichen Entfernung zum Club Mavavgat liegt das Dorf Kizilagac für kleine Einkäufe aber ohne Shopping- Atmosphäre. Wer mehr will, muß in den Dolmus steigen und nach Antalya (Belek) oder Side und Manavgat fahren.

In der Architektur, dem Strand und der Qualität von Service und Verpflegung sind die Clubs gleichwertig. Im Prinzip liegen aber beide Anlagen weit außerhalb und sind eher nichts für Nachtschwärmer außerhalb der Anlage.

Für Belek spricht der kürzere Tranfer vom Flughafen und vielleicht die Nähe zu Aspendos (für Ausflug oder Abendveranstaltung). Belek ist außerdem ideal für Golfspieler. Die Anlage ist viel kleiner und überschaubarer als Manavgat. Kritisiert wird oft das trübe Wasser mit viel Seegras.

Für Manavgat spricht der gigantische Aquapark, die Anzahl an Tennisplätzen und die Tatsache, das es quasi 2 Clubs sind. Wenn mir das Programm auf der einen Seite nicht gefällt, gehe ich einfach auf die andere Seite. Die Parkseite (AI) ist allerdings von Russen dominiert, auf der Clubseite (HP+VP) sind hauptsächlich Deutsche und Schweizer. Die Unterschiede sind am Buffet offensichtlich ;)

So, ich hoffe, ich habe dir die Entscheidung nicht noch schwerer gemacht.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Ingeborg
    geschrieben 1125131068000

Hallo Schrotti,

danke für deine Antwort. Noch eine Frage. Kann man eigentlich im Ali Bey essen, auch wenn man  im Ali Bey Park gebucht hat.

Neckermann bietet nämlich nur den Ali Bey Park an und wir

müssen bei diesem buchen, da wir einen Reisegutschein

geschenkt bekommen haben.

Ingeborg

• schrotti
    geschrieben 1125132014000

Ali Bey Park und Club Ali Bey sind ein- und dieselbe Anlage, nur daß Restaurants, Pool, Rezeption, "Einkaufszentrum", Bühne usw. doppelt vorhanden sind. Es gibt auch keine Grenze zwischen den 2 Clubs, sondern die Häuser werden je nach Buchungslage verteilt. Man kann sich also in der gesamten Anlage bewegen und jeweils die Einrichtungen der anderen Seite nutzen. Sieh doch mal unter den Urlaubsbildern nach, da habe ich einen Lageplan abgelegt. Im Prinzip ist es heute Quatsch verschiedene Verpflegungsarten als unterschiedliche Hotels zu vermarkten.

Eigentlich sollte es auch kein Problem sein AI (Park) zu buchen und sich in einem Haus auf der Clubseite unterbringen zu lassen. Probier doch einfach bei der Buchung entweder durch das Reisebüro oder selbst per Mail einen Zimmerwunsch zu äußern. Bei mir hat es bisher geklappt.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!