• Ilona58
    geschrieben 1063637630000

Nach 14 Monaten Schriftwechsel incl. Anwältin hat das Gericht jetzt unsere Klage abgewiesen.

Kein vorhandenes Hallenbad (obwohl im Katalog von GTI angepriesen und das Nichtvorhandensein vom Hotel schriftlich bestätigt) zählt anscheinend nicht zu Reisemängeln. Ebenso müssen fehlende Snacks (ab 15.30 Uhr waren keine Zutaten mehr vorhanden), häufig fehlende Strandlaken, stark beschädigte Sonnenschirme (Verletzungsgefahr), stark verschimmeltes Badezimmer hingenommen werden. Auch der Reiseleiter will sich an nichts mehr erinnern, obwohl er mit uns regelmäßig zur Rezeption gegangen ist, um die Mängel beseitigen zu lassen. Angeblich (lt. GTI) waren für uns 3 Reiseleiter zuständig. Wir haben jedoch in 2 Wochen nur 1 zu Gesicht bekommen

• guest
    geschrieben 1063736477000

Ist ja auch wohl nicht verwunderlich-wer braucht im Hochsommer ein Hallenbad ??? Keiner in der Türkei.Ich war also auch schon mal im Belköy ,und ich habe da wenige getroffen die sich nachmittags noch snacks essen wollten wenn es schon um 18.30 Abendessen gibt.Man sollte auch mal Verständnis dafür aufbringen, wenn es irgendetwas nicht nach einem bestimmten Schema um eine bestimmte Uhrzeit mehr gibt.Man ist halt im Urlaub.

• SearchAgain
    geschrieben 1063772602000

Ich möchte mich da dem Jörg in seiner Bewertung nur anschließen.

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn einem in den "schönsten Wochen des Jahres" etwas nicht vorher gesehenes passiert, Versprechungen nicht eingehalten werden.

Jedoch sollte man auch nie die Relationen verlieren: Erwartungen im Vergleich zu (sicher auch bekannten) Gegebenheiten im Urlaubsland, Preis:Leistung, etc.

Und: Schlechte (oder zumindest unangenehme) Erfahrungen haben wir doch schon alle im Urlaub gehabt! Wenn man mit den richtigen Leuten (Freunden, Partner, Familie) unterwegs ist, dann sollte einem das doch auch was wert sein, oder?!?

Ich habe im Urlaub auch schon...

...neben einer Baustelle gewohnt...

...kein, oder nur lauwarmes Wasser gehabt (Skiurlaub!)...

...Ungeziefer (Kakerlaken) in der Bude...

...am Strand im Schatten einer Bauruine gelegen (und das war auch gut so...die Sonnenschirme taugten nichts)...

Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, aber meine Reiseleiter haben bisher für alles befriedigende Lösung gefunden. Wenn man ihnen auch Möglichkeiten dazu gibt: Ermäßigungen auf Ausflüge vor Ort, Gutschein für ein tolles Abendessen in einem örtlichen Retaurant, etc.

Schließlich machen die auch nur Ihren Job.

Schönen Urlaub! B.
  • Ilona58
    geschrieben 1063793559000

Hallo Bernhard,

Danke für die Antwort.

Meine aufgeführten Mängel waren nur eine kleine Anzahl.

Bezüglich der Snacks: wir waren mit unseren 13 jährigen Sohn. Und Kinder haben nun mal zwischen den Mahlzeiten Hunger und nicht unbedingt zu den festgesetzten Zeiten der Hauptmahlzeiten. An 2 Tagen hatten wir schlechtes Wetter und mein Sohn wollte unbedingt schwimmen, also haben wir das Hallenbad gesucht. Da Strandlaken im Katalog angeboten waren, haben wir auch keine in den Koffer gepackt. Was macht man aber ohne Handtücher, wenn regelmäßig mehrere Stunden darauf gewartet werden muß. Im Zimmer meines Sohnes kam eine Gardinenstange aus Eisen direkt über seinem Bett von der Wand und traf ihn mit voller Wucht unterhalb des Auges (starke Prellung). Die Steckdose in seinem Badezimmer hing komplett aus der Wand. Nach dem Duschen stand das halbe Badezimmer unter Wasser etc.

Wir gehen 2-3x im Jahr in den Urlaub, aber so was ist uns bisher noch nicht passiert.

Ilona

• alex
    geschrieben 1063810167000

Hallo Ilona,

ich gehe mal davon aus, daß die Bewertung

http://www.holidaycheck.de/bericht.php?id=13538

von Dir ist.

Sorry, Illona, Du gibst dem Hotel unter'm Strich 3.1 Sterne und ziehst dann vor Gericht?! Wie passt das denn zusammen?

• guest
    geschrieben 1063823979000

Wie oft isst denn Dein 13 jähriger Sohn zu Hause ??? bis 10 Uhr Frühstück, so ab 12 Uhr Mittagessen bis 14 Uhr, Snacks sogar 90 minuten länger, dann wieder ab 18.30 Abendessen. Wenn man dann noch Hunger hat, empfehle ich den Laden gegenüber vom Hotel, da konnte man sogar gut essen, allerdings nicht all inklusiv, aber wenn man richtig Hunger schiebt sollte man dann doch evtl. ein paar euro über haben- stell mir grad vor was in der nacht ist, da ist man ja die längste Zeit ohne Mahlzeit

• Ilona58
    geschrieben 1063887353000

Waren in den Pfingstferien, da ist das Wetter noch nicht so beständig !!!

• Ilona58
    geschrieben 1063887441000

Das Hotel wurde uns mit 4*+ angeboten. Aufgrund der Mängel Abwertung von uns auf 3,1*.

Ilona

• Ilona58
    geschrieben 1063887729000

Mein Sohn ist Langschläfer, isst im Urlaub gegen 10.30 Uhr. 13-jährige haben es im Urlaub nicht so mit dem Mittagbuffet, da sie häufig auf Achse sind. Gegen 16.30 Uhr wollten viele Gäste (speziell Jugendliche und Kinder) noch Grillkartoffeln. Zum Abendessen konnte man meist erst nach 20 Uhr gehen, da sonst Schlangestehen angesagt war. Auch viele der russischen Gäste, die schon vor Öffnung des Speisesaals angestanden sind, kannten keine Tischmanieren (mit den Fingern in den Salat, in die Essiggurken, in den Kuchen etc.) Da verging einem schon oft der Appetit.

• katrin
    geschrieben 1064141560000

Hallo Ilona,

dass Ihr Sohn im Hotelzimmer verletzt wurde, tut mir sehr Leid, und diesbezüglich kann ich Ihren Ärger gut nachvollziehen. Auch Schimmel im Bad muss absolut nicht sein.

Was ich allerdings nicht verstehe, sind die Argumente hinsichtlich der Snacks und des Anstehens. Von solchen - aus meiner Sicht - Kleinigkeiten sollte man sich nicht den Urlaub vermiesen lassen. Was mir immer wieder auffällt, ist das zum Teil recht überhebliche Argument deutscher Urlauber, dass Gäste aus anderen Landen (hier: Russen) durch ihre Präsenz und Esskultur anderen Leuten den Appetit verderben würden. Mein Tipp: Einfach nicht hinsehen, wenn´s denn so stört.

Viele Grüße,

Katrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!