• faulenzer
    geschrieben 1115659547000

Wir sind im August in Side, in dem neuen Club Grand Aqua, das Schwesterhotel vom Grand Side. Hat jemand Ideen für Ausflüge ins Umland? Was ist zu beachten, wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist?

Danke für eure Tipps! 

• marc.logemann
    geschrieben 1116453065000

Hi,

wenn ich Dir einen Tipp geben darf, nehem Dir keinen Leihwagen in der Türkei, die fahren da, wie..........

naja, besser wäre es vielleicht, wenn Ihr Tagesfahrten mit dem Bus oder ähnlichen machen würdet.

Wie gesagt nur ein Tipp.

Gruss

Susanne

• Steffi1306
    geschrieben 1116490965000

Guten Morgen zusammen.

Ich kann Dir einen Ausflug zur Talsperre empfehlen.

Dort ist es wunderschön. Auf dem Weg dorthin fährst Du auch an den Wasserfällen von Manavgat vorbei, dort könntest Du einen zwischenstop einlegen. Auch sehr schön anzusehen.

Dann würde ich Dir einen Ausflug an den Köprülü-Canyon empfehlen, dort kannst Du bei Interesse auch Wildwasser-Rafting machen.

Das Autofahren ist in der Türkei gar kein Problem, wir fahren schon seit 8 Jahren dort herum und haben noch nie Probleme gehabt. Egal ob Antalya, Izmir oder Istanbul. Die Türken fahren gar nicht so schlim wie immer behauptet wird.

Also gar nicht mit z.B Frankreich zu vergleichen.

Hast Du schon einen Mietwagen gebucht?

Wir buchen immer bei einem Anbieter von Deutschland aus - ist eine Türkische Firma - die liefern den Wagen termingerecht zum Hotel und holen ihn dort auch wieder ab. Die sind wesentlich billiger als die Autoverleiher im Hotel, und es sind alles neu-bzw Jahreswagen. Die Autos sind sehr gepflegt und werden ständig auf Sicherheit kontrolliert.  Wenn Du genauere Infos haben möchtest, so kannst Du mir gerne eine Mail schreiben, ich kann Dir gerne noch ein paar Infos geben. Auch die Homepage von dem Autoverleih kann ich Dir gerne per Mail zukommen lassen. Im Februar hatten wir einen Minibus von dem Verleiher gemietet, wenn Du mal ein Foto sehen möchtest kann ich es Dir gerne zumailen. Da kannst Du Dir selber einen Eindruck der Wagen machen.

Mach Dir keine Sorgen wegen dem Fahren, nur mit Leihwagen kommst Du an die wirklich schönen Orte, ohne einer Horde Touri`s hinterherdackeln zu müssen.

Und wer ein bißchen umsichtig fährt kommt immer klar.

Liebe Grüße, Steffi

• faulenzer
    geschrieben 1116670568000

Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen, :D!

Wir waren schon mal vor 4 Jahren in Belek und haben von dort aus Ausflüge mit dem Bus gemacht. Diesesmal ist auch unser Sohn (9) mit dabei, und der ist zwischenzeitlich ein begeisterter "Entdecker". Da wäre das eigene Tempo bei Besichtigungen sicher streßfreier. Wir haben sonst immer von zuhause aus den Mietwagen gebucht, z.B. Kreta, Rom, Sizilien, Mallorca. Nur dieses Jahr für die Türkei waren die Meinungen zum Mietwagen so gegensätzlich wie jetzt auch zu meiner Anfrage im Forum.

Vielleicht schreiben ja noch mehr ihre Erfahrungen zum Thema Autofahren/Mietwagen in der Türkei.

Danke schon mal an alle "Schreiberlinge", Grüße vom Faulenzer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!