• Sit26
    geschrieben 1215882206000

Hallo miteinander!

Ich fliege im September mit meiner Freundin zum dritten Mal in die Türkei, weil wir der Meinung sind, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nirgendwo besser ist als eben dort. Im Forum habe ich nach Antworten auf meine Fragen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, dass ich mir gedacht habe, ich stelle selber ein Thema mit meinen Fragen ein, in der Hoffnung, möglichst viele und präzise Antworten von Euch zu bekommen.

1. Unser Hotel wird das Voyage Belek Select sein. Vor 2 Jahren waren wir im Schwesternhotel in Sorgun und ich bin bis heute nicht aus dem Schwärmen herausgekommen. Alleine die Anlage selber, eingebettet in diesen Pinienwald, in Sorgun ist der Hammer - vom Essen will ich gar nicht reden - einfach spitze. Ich habe hier auf der Homepage von Holidaycheck diverse Fotos gesehen, wo neben dem Belek select leider eine Baustelle ist. Recherchen zufolge ist dies ein neues Hotel der Papillon Gruppe und soll Papillon Belluna heißen, wenn es fertig ist. Womit ich bei meiner wichtigsten aller Fragen bin: Ist das Hotel schon fertiggestellt oder wird dort noch "gemeisselt"? Ich möchte festhalten, mich stört die Baustelle an sich nicht, nur wenn ich Tag und Nacht nur Presslufthammer höre, ist bei mir der Urlaub vorbei. Vom Belek Select selber denke ich, dass es im Grunde keinen Unterschied zum Sorgun select gibt, oder doch?

2. Ich würde gerne wissen, ob Belek mit Side vergleichbar ist oder nicht? Belek scheint mir von der Fläche her viel kleiner als Side. Mich würde nämlich interessieren, ob es eine Dolmusverbindung von Belek nach Side gibt und wie viel dies in etwa kostet?

Damit wäre ich schon am Ende mit meinen Fragen in der Hoffnung auf möglichst viele informative Antworten.

Ich möchte mich schon im Voraus für etwaige Antworten bedanken und wünsche

einen schönen Urlaub :D

LG Sit

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1215883064000

Hi,

also Baulärm wirst du im Septembernicht haben.

Es gibt einen Baustopp bis mitte Oktober, von der Regierung festgelegt.

Es gibt eine Verbindung, wenn auch umständlich.

Zuerst nach Bogazkent/Belek oder Kadriye und dann weiter Richtung Side...mit 1,5 Stunden mind. musst du rechnen!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Sit26
    geschrieben 1215980128000

Vielen Dank für die Info!

LG

• moggel5
    geschrieben 1216033036000

Hallo,

wir waren vor zwei Jahren im Voyage in Side, letztes Jahr in Belek und dieses Jahr wieder in Side (jeweils in den Pfingstferien). Auf die Frage, ob man die beiden Hotels miteinander vergleichen kann, ja auf jeden Fall.

Uns hat es in beiden Anlagen super gut gefallen, wobei wir den Service in Side besser fanden. Das lag allerdings bestimmt daran, dass wir im Belek Select gleich nach der Eröffnung waren. Da gab es noch sehr viele "Einspielungsprobleme". Der Strand ist auf jeden Fall in Belek schöner, richtiger Sandstrand, einfach traumhaft. Auch die Poolanlage fanden wir dort besser! Was das Essen und das AI-Angebot angeht, gibt es zwischen den beiden Hotels keine Unterschiede. Für uns (als Familie) war einfach der Preisunterschied der Grund, warum wir dieses Jahr das Voyage in Side gebucht hatten. Das Voyage Belek ist teuerer, wahrscheinlich, weil es neuer ist.

Also freut Euch auf einen super tollen Urlaub.

Wir beneiden Euch, würden sofort nochmals mitfliegen! :D

Bei weiteren Fragen, einfach melden!

Liebe Grüße

Petra

Petra
  • Sit26
    geschrieben 1216107863000

Danke auch dir für die nette Info, Petra.

LG

• sammy99
    geschrieben 1216129897000

Wir waren im Herbst letzten Jahres im VBS und da hatten sie auf der Baustelle schon gearbeitet aber es war nicht laut. Aber im September ist sicher noch ein Baustopp. Da ist die Disco im Keller lauter in den Zimmern zu hören als die Baustelle nebenan.

lg Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!