• yvimaus020
    geschrieben 1106842517000

Hallo zusammen,

wir fahren im Juli zum erstenmal in die Türkei.

Natürlich hat man da so einige Fragen an "erfahrene" Urlauber.....

1.Sollte man Trinkgeld für die Zimmermädchen einplanen, wenn ja wieviel und wie geht man vor!??

2. Kann mir jemand etwas über das Cornelia berichten, war es eine gute Entscheidung dieses Hotel zu wählen...???

3. Welche Lage hat das Hotel und wie ist der Strand (Sand,Kiesel) ???

Es gibt bestimmt noch tausend Fragen die mir im Moment noch durch den Kopf gehen, will euch aber nicht überfordern..!!!!

Wäre schön wenn ein paar Antworten kommen würden.....Vielen lieben Dank schonmal....

Gruß Yvi

• Puh
    geschrieben 1106915978000

Yvi schrieb:

> 1.Sollte man Trinkgeld für die Zimmermädchen einplanen, wenn ja wieviel und wie geht man vor!??

Ich lege pro Tag einen Euro auf eine Ecke des Bettes (Geld auf dem Nachttisch wird normalerweise nicht mitgenommen).

> 2. Kann mir jemand etwas über das Cornelia berichten, war es eine gute Entscheidung dieses Hotel zu wählen...???

>

Wir haben für April 2005 das Cornelia zum zweiten Mal gebucht, es gibt sicher ein paar Kleinigkeiten die man verbessern könnte, trotzdem ist das Cornelia eins der besten Hotels (4-5*) die wir bei bisher ca. 35 Türkeiurlauben kennengelernt haben.

> 3. Welche Lage hat das Hotel und wie ist der Strand (Sand,Kiesel) ???

>

Das Hotel(gelände) liegt in einer Reihe mit vielen anderen Hotels direkt am Meer.

Der Strand ist, wie in Belek allgemein, Sand mit kleineren Kieselsteinen durchsetzt.

> Es gibt bestimmt noch tausend Fragen die mir im Moment noch durch den Kopf gehen, will euch aber nicht überfordern..!!!!

>

Nur Mut

mfG Puh

• yvimaus020
    geschrieben 1106925091000

Hallo Puh,

vielen Dank für Deine Antworten....vielleicht kann ja noch kemand etwas vom Cornelia berichten..!!????

Yvi

• Lucky31
    geschrieben 1106940402000

Hi.

Ich war letztes Jahr im Sept im Cornelia und kann dir nur positives Berichten.

Die ganze Anlage, das Essen, Service, ... einfach SUPER.

Ich fahre sicher gerne wieder in das Cornelia.

bzgl deiner Fragen.

1. Trinkgeld: das kann man nicht pauschal sagen. Es gibt überall "Tipboxen" fürs Trinkgeld. Leider weiß ich nicht wie das ganze Trinkgeld (das aus den Tipboxen und welches persönlich übergeben wird) aufgeteilt wird. Das Personal freut sich sicher über einige Euro`s.

Ich war jetzt 6x in der Türkei und war immer vollkommen zufrieden. Heuer im Juni geht es wieder in die Türkei, in den Magic Life Club Waterworld. Und im Herbst möglicherweise ins Cornelia oder zb Rixos Tekirova (ist ebenfalls ein super Hotel mit tollem Service, Essen,...) 

Meine ganzen Informationen habe ich aus den verschiedenen Prospekten.

Da stelle ich mir die Reihenfolge der Hotels einfach zusammen.

Neben dem Cornelia befindet sich das "Sillyum"  dann in der Nähe der Club Ali Bey, Grida Village, Arcadia Golf Resort, Belconti, MLC Waterworld,....   und auf der anderen Seite das ehem Rixos Belek, jetzt Papillon Ayscha weiters das Pine Beach Resort, dann Gloria Select Villas - Gloria Verde Resort, ...

Weitere Informationen gibt es bei den versch Hotelbewertungen, wie zb hotelkritiken.com oder hotelinfo-türkei.de

Ich wünsche dir jetzt schon einen tollen Urlaub im Cornelia.

• yvimaus020
    geschrieben 1106943152000

Vielen,vielen Dank für Deine Antworten....da kann ja hoffentlich nix mehr schiefgehn..!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!