• huluecke
    geschrieben 1362689927000

Hallo Forianer,

würde in diesem Jahr gerne mal ein blitzneues Hotel buchen. Das Crystal Sunset und das Adalya Ocean kämen meinen Vorstellungen schon recht nahe. Suche ein komfortables Hotel in strandnähe von einer renom. Hotelkette mit guten Referenzen. Bin bei meinem letzten Aufenthalt im KBR gewesen, fand ich ganz ok und würde gerne gleichen Standart haben. Mir gefällt insbesondere eine großzüge Hotelanlage mit einem schönen Poolbereich. Das Schwesterhotel des Adalya ( Adalya Resort) finde ich was Pool und Anlage angeht zu klein. Service und Verpflegung sollen aber gut sein. Ähnliches würde ich auch von Adalya Ocean erwarten allerdings nur größer. Die Modelbilder lassen da ja hoffen. Vom Crystal gibt es auch nur Modelbilder, die mir aber auch gut gefallen. Scheint allerdings nicht direkt am Strand zu liegen?? Was würdet ihr mir raten. Gibt es ggf. Entscheidungshilfen, oder Ratschläge, oder sogar einen anderen Vorschlag??

Vielen Dank und beste Grüße,

Hubert

• tina1312
    geschrieben 1362694657000

Das Sunset liegt auf alle Fälle weiter weg vom Strand und direkt an der Straße zwischen Kumköy und Side, während das Adalya O. direkt an der Strandpromenade von Evrenseki liegt. Allerdings soll hinter dem Hotel Richtung Sultan of Side auch schon wieder gebuddelt werden.

Eigentlich kann dir hier keiner raten, weil es einfach noch keine Erfahrungen mit den Hotels gibt.

• huluecke
    geschrieben 1362745490000

Hallo Tina 1312,

und vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Bautätigkeiten hinter dem Adalya O. sollen lt. Internet Ende Mai erledigt sein. Ist das Adalya O. eigentlich wesentlich größer als das Schwesterhotel nebenan? Hier fand ich die Anlage eher klein und sehr gedrungen. Sicher weiß ich, daß es schwer ist über ungelegte Eier zu brüten, vielleicht gibt es ja trotzdem doch den ein oder anderen Hinweis der meine Entscheidung erleichtern könnte.

Ist die Lage an der Strasse ein krasser Nachteil des Crystal? Das KBR liegt ja auch direkt an der Strasse in Kumköy, was allerdings nicht unbedingt störend war (hatten aber auch ein Zimmer mit MB). Bei der Strandnähe wäre mir eine fußläufige Erreichbarkeit (ohne Shutleerforderniß) schon wichtig.

Gibt es noch weitere Tipps??

VG; Hubert

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1362748553000

@huluecke

Wenn Dir eine fussläufige Erreichbarkeit wichtig ist, würde ich eher zum Adalya tendieren.

Du hast dort auch die Promenade vor dem Haus, wo man etwas bummeln kann.

Ich selbst fand die Anlage nicht gerade klein..

Falsch wirst mit keinem was machen, wenn Du lieber auch mal direkt am Strand gerne bist,wär das meine erste Wahl.

Wenn mehr der Poolgänger bist, evtl das Sunset wobei hier bei

584 Zimmer eine Aussenanlage von 15.000qm

im Adalya

382 Zimmer eine Aussenanlkage von 16.000qm angegeben ist..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • huluecke
    geschrieben 1362765227000

Hallo edithe,

wichtiger Hinweis zur Größe. Hätte von den Bildern her das Crystal für deutlich größer eingeschätzt. Wo genau liegt das Hotel eigentlich?? Gibt es irgendwelche brauchbaren, aktuellen Bilder von dn beiden Hotels?

Beste Grüße,

Hubert

• edithe
    geschrieben 1362773076000

@huluecke

Mir gings genau so,zwecks Grösse.

.also,das Sunset Resort liegt direkt vorne an der Straße,

wo die Auffahrt zum Sunrise Queen ist..

Bilder beider Hotels hier,  denke aber auch

Snäkeplissken bringt nächste Woche auch ganz aktuelle vor Ort mit..

Zum Adalya findest auch noch bei FB aktuelle Bilder..

L.G.edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • snakeplissken
    geschrieben 1363273934000

bilder von beiden wirst in den nächsten zeit genug bekommen :D

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!