• sece
    geschrieben 1518991275219

Hallo ich fliege bald in die Türkei Primasol hane family Resort darf man dort aufn Balkon Shisha rauchen oder ist das verboten??

• vonschmeling
    geschrieben 1518994260271

Ein Verbot für Shisa würde mich wundern, auf den Balkonen gibt es kein Rauchverbot ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1519017583116 , zuletzt editiert von rumsstein

Ja, man sollte meinen, das sei kein Problem, aber offensichtlich gibt es Hotels mit anderen Sichtweisen. In einer negativen Bewertung über das Hotel Melas Lara schrieb ein Gast im Juli 2016:

"Das Hotelmanagement ist total überfordert und garnicht kompetent. Bei Problemen total unfreundlich. Haben unsere Wasserpfeifen einkassiert und kaputt gemacht. Anschließend wurden diese nicht ersetzt. Eine Frechheit!"

Das Hotel Management entgegnete:

"Sie haben vergessen zu erwähnen;

Obwohl Sie mehr Mals gemahnt wurden, dass Wasserpfeife im Zimmer so auch auf den Balkon Benutzung gesetzlich verboten ist, dass Sie es weiterhin es benutz haben.

Wir bedauern sehr, anstatt Sie an zu mahnen, den Polizei nicht Informiert haben."

Ich schrieb letztes Jahr vor meiner Buchung des Melas das Hotel an und wollte mich vergewissern ob man denn auf dem Balkon Zigaretten rauchen dürfe, weil mir das aus dem Statement des Hotels nicht ganz klar hervorging. Man bejahte das, das Shisharauchen und das Betreiben von Holzkohlegrills auf dem Balkon seien aber verboten. ( Schade, ich wollte eigentlich das AI Angebot um selbstgebrannte Köfte bereichern:smiley:).

Ich würde empfehlen, das Hotel anzuschreiben und zu fragen. Manche Hotels haben auch spezielle Shisha- Räume, in denen man auch das ganze Equipment samt Tabak bekommt, gegen Entgelt, versteht sich. Das sind dann richtig gute Geräte, die auch fachgerecht vorbereitet werden.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1519025974304

Fazit: Nichtraucher - Klappe! :smirk:

Wenn es gesetzlich verboten ist gilt das sicherlich auch für das Hane ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1519032042235

Mein Beitrag bedarf noch einer Ergänzung: gesetzlich verboten ist das Rauchen nur in den Zimmern. Ich hatte damals vor Ort noch mal nachgehakt, die Formulierung in der HB war nicht ganz klar. Das Verbot von Shishas und jeglicher Grillromantik auf den Balkons kommt vom Hotel, man befürchtet Brandgefahr durch fliegende Glut. Also kann man guten Gewissens im Hotel nachfragen, ich persönlich würde aber doch zu einem Besuch einer Shisha-Bar raten.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!