• Kristina_Florian
    geschrieben 1376774357000

Hallo.

Da Ägypten für dieses Jahr ausfällt,  haben wir uns überlegt mal in die Türkei zu fliegen. 

Allerdings kennen wir niemand der im Winter schon mal dort war.

Deshalb: 1. Mal Türkei + Ende November + Concorde oder Titanic Hotel = Gute Kombination?   :question:

• cippo
    geschrieben 1376777521000

Die Hotels und die Türkei sind sicher eine gute Wahl. Das Wetter ist aber definitiv nicht mit Ägypten vergleichbar.

Die Wassertemperatur ist Ende November noch ok, Pools in der Regel aber nicht mehr nutzbar, wenn man Pech hat, kann es um diese Zeit aber recht kühl sein, und auch mal ne Woche regnen. Wir sind im November auch schon 2 Wochen bei schönstem Sonnenschein am Strand gelegen.

Wettertechnisch ist die Türkei in der Wintersaison keine Ägypten-Alternative. Sollte man darauf Wert legen, ist wohl eher die Karibik empfehlenswert

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1376780017000

Mit beiden Hotels kannste nix verkehrt machen ;)

Von Vorteil ist auch der kurze Transfer vom Flughafen.

Wettertechnisch hat Cippo recht....aaaber in diesen tollen Hotels

kann man es auch bei grauem Himmel sehr gut aushalten.

Ich fliege überwiegend im Nov und war bis auf 1x IMMER im Meer.

Durch das sehr angenehme Klima kann man viele Ausflüge machen und es ist

nirgends so voll......weiss nicht wie die Touris es jetzt dort aushalten.

Diese Hitze...voll am Strand.....nee danke ;) Alles Geschmackssache.

Hat das Titanic nicht auch einen beheitzten Aussenpool??Bin mir da jetzt

nicht 100% sicher.

Viel Spass beim Buchen!!!!!

LG Michi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1376780590000

...und für das "wettertechnische" haben wir zudem den dafür vorgesehen Wetter-Thread... ;)

• cippo
    geschrieben 1376783433000

stimme wansuke da zu, November und Mai sind meine Lieblings-Türkei-Reiszeiten. Ob es dem typischen Ägypten-Urlauber gefällt, bleibt abzuwarten.

Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich nicht, ansonsten werden die Preise stark ansteigen.

• Kristina_Florian
    geschrieben 1376822722000

Danke :) Also momentan würde ich auch niemals in die Türkei fliegen, weil ich die Hitze einfach nicht aushalte. Wir suchen einfach ne Woche Erholung und ich denke auch, dass das Wetter gerade da für einige Ausflüge gut geeignet ist.

Ja wegen den Preisen bin ich auch gespannt, weil Ägypten sicher bis nächstes Jahr Frühling nicht mehr ratsam ist.

Merci :)

• sombrero49
    geschrieben 1376850246000

@kristina Florian

Waren selbst schon im Titanic. Hotel ist empfehlenswert besonders wenn man in den oberen Etagen untergebracht ist. Sehr schön ist der beheizte (nicht beheizbare) Aussenpool und auch der Innenpool sowie der Saunabereich ist zu empfehlen. Zum Strand ist es nur durch den Garten wobei der "Sandstrand" doch etwas kiesig und leicht schräg ist. Nach Antalya kann man problemlos mit dem Dolmus - hält "vor der Tür" . fahren. Shopping-Zone in Lara ist riesig obwohl teilweise nicht gerade preiswert und vieles wiederholt sich. Schönen Urlaub und viel Glück bei der richtigen Entscheidung.

• Schokokaefer33
    geschrieben 1376865952000

@kristina_florian:

Wenn das Concorde und das Titanic in eurer engeren Wahl sind, würde ICH definitiv das Concorde nehmen.

Im Titanic war ich zwar persönlich noch nicht, Freunde von uns waren aber dort.

Ich war 2011 im Concorde und als wir so unsere "Erfahrungsberichte" austauschten, waren wir uns fast einig, dass wir mit dem Concorde den besseren Griff getan haben.

Ist wie immer Ansichtssache, aber das Concorde ist schon wirklich ne feine Sache. Allein die Verpflegung war der absolute Wahnsinn...

Wie gesagt, ist nur mein persönlicher Geschmack, aber ich wär für`s Concorde.

Egal wo es euch hin verschlägt: VIEL SPASS !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!