Im Winter ist Bauzeit entlang der türkischen Riviera. Gäste müssen sich immer auf Baulärm einstellen, wenn sie sie in der Billig-Saison reisen, das ist ja bekannt.

So war das auch in den vergangenen Jahren. Nun berichtet tourexpi com unter Bezug auf Infos aus türkischen Spitzen-Tourismuskreisen- erneut von einem kommenden Bauboom für Hotels- und der kann ja nur im Winter--in Ausnahmefällen auch bis in den Juni hinein sein. Urlauber werden wohl an den Stränden noch näher zusammenrücken müssen, denn die Hotels in zweiter, dritter und neuerdings auch in der Pampa-Reihe- brauchen ja auch Platz am Strand.

Aber das ist erstmal nicht das Thema. Hier die aktuelle Info zum Thema Bauboom:

Zitat:

"Wie das türkische Tourismusportal Turizm Güncel meldet, verfügen die staatlicherseits und kommunal lizenzierten Hotels und Aparthotels in der Umgebung von Manavgat und Side im Osten der Türkischen Riviera über 180.000 Betten.

 Dem örtlichen Hotelierverbandsvorsitzenden Cengiz Haydar Barut zufolge waren im vergangenen Jahr bereits 10.000 neue Betten in der Region hinzugekommen, wobei die Zahl der empfangenen Touristen zur gleichen Zeit um einen geringen Anteil anstieg.

Barut zufolge leidet die Region Manavgat-Side zur Zeit am meisten unter einer planlosen Bebauung und einem übermäßigen Wachstum:

 „Wir werden auch im kommenden Jahr 10.000 weitere, neue Betten erhalten. Gleichzeitig aber haben wir hier Verkehrs- und Transportprobleme und können nicht gänzlich sicherstellen, dass die anreisenden Touristen ihre Ziele bequem erreichen. Probleme gibt es auch bei der Anbindung nach Antalya, aber auch innerorts. Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir auch im kommenden Jahr wieder eine ähnlich gute Saison wie in diesem Jahr bekommen.“

Ende Zitat/Quelle tourexpi