• frango
    geschrieben 1219840743000

Wir sind Anfang Oktober im Defne Star.

Wie sind so eure Erfahrungen? Ist es noch Hauptsaisonmäßig voll?

Das Hotel hat ja in der letzten Zeit einige schlechtere Bewertungen bekommen, liegt das nur an der Sommerzeit, oder hat der Standard wirklich nachgelassen?

Hat jemand sonst noch Tips - wir sind das erste Mal in der Türkei.

• Nightnurse02
    geschrieben 1219857893000

Da zu dieser Zeit in NRW Herbstferien sind, kannst du damit rechnen, dass das Hotel noch voll ist. Die Türkei ist in den Herbstferien sehr beliebt. Ich würde mir wegen dem Defne Star keine Sorgen machen, es ist ein sehr schönes Hotel! Freut euch einfach auf einen schönen Urlaub.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • steviederdreher
    geschrieben 1219921244000

Für das erste mal Türkei,

habt ihr wirklich ein super Hotel gebucht.

Stephan

• DunjaHaueis
    geschrieben 1219928218000

Bei diesen Hotel kann man nichts falsch machen.

Ihr könnt euch höchstens noch das Royal Wings anschauen. Meine Eltern waren sehr begeistert von diesen Hotel.

Schönen Urlaub

Dunja

• bodrum
    geschrieben 1219931683000

Hallo Frango,

selbst wenn das Hotel "hauptsaisonmäßig voll" ist, ist noch genug Platz für alle. Ich war vor 3 Jahren im Juli direkt nebenan im Defne Ana, und wenn das keine Hochsaison ist ...... Der Service war auch immer und überall gut. Das einzige, was mich persönlich am Defne Star stören würde, ist der Speisesaal. Ich esse halt lieber im Freien.

Wenn ihr gerne Strandspaziergänge macht, dann könnt ihr auch mal rechts runter laufen zum Defne Garden (ca. 45 Min.). Das ist dann der Ort Kumköy. Nehmt die Hotelkarte mit, dann könnt ihr dort auch kostenlos etwas Trinken. Links runter geht's Richtung Side, ca. 30 Min. Kurz vor Side ist direkt am Strand ein kleiner Stand mit Obst aus eigenem Anbau. Dort habe ich mir immer Feigen gekauft und einen frisch gepressten O-Saft getrunken.

Falls ihr gerne in die Disco geht: Das Oxyd gegenüber vom Defne Star gehört zu den Defne-Hotels, der Eintritt ist für Hotelgäste frei.

Als Ausflug könntet ihr zum Manavgat-Wasserfall fahren (nicht besonders hoch, aber sehr schön die Gegend). Entweder als Ausflug buchen oder mit dem Dolmus nach Manavgat und dann am Fluss per Boot weiter. Das könntet ihr sogar mit einem Besuch auf dem Markt in Manavgat kombinieren (Mo. und Do.).

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub im Defne!

Liebe Grüße

Michi

• frango
    geschrieben 1220267087000

Schönen Dank für die Tips und guten Wünsche.

Drei Fragen noch:

Habe mal was von Poolhandtüchern gelesen - soll das heißen wir brauchen keine eigenen Badetücher mitnehmen?

Was meine Töchter (14/16) interessieren wird: Gibt es eine Alterbeschränkung und Kontrolle in der Disco?

Wie sieht es mit den inklusiven Wassersportmöglichkeiten am Strand aus:

Was gibt es in welcher Qualität und Quantität?

• steviederdreher
    geschrieben 1220267568000

Hallo Franko,

deine Handtücher kannst du schon zu hause lassen,für den Pool/Meer werden dir Handtücher vom Hotel zu verfügung gestellt. :D (Nehme meine aber immer mit,wenigstens ein großes)

Ich schätze mal du meinst das Oxyd,habe dort noch nie eine Altersbeschränkung gesichtet.Ich glaube deine Töchter sind gerettet. ;)

Zu den Wassersport Angeboten kann ich dir leider nichts sagen. :shock1:

Aber mache dir nicht soviele Gedanken,den du hast ein wirklich tolles Hotel.

Man kann ja alles Planen,aber wenn man dann schauet,was davon über bleibt,da fragt man sich schon,warum man sich soviele Gedanken gemacht hat. ;)

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!