• Tanzbär7
    geschrieben 1326114537000

Hallo,

so, ich habe mich jetzt durch die Foren gelesen und bin bei diesen Hotels hängengeblieben.

Kennt jemand beide Hotels aus eigener Erfahrung und kann mir (natürlich subjektiv!!!) sagen, welches schöner ist.

Zu uns, wir haben ein Kind, das zum Reisezeitpunt 18 Monate alt ist. Deshalb suchen wir ein Hotel mit schönen Babypool, feinem, flachabfallenden Strand und gutem Essen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. ;)

• Biene1
    geschrieben 1326202974000

Hallo Tanzbär!

Ich habe schon in beiden Hotels meinen Urlaub verbracht. Allerdings hieß das Delphin Diva damals noch Riva Diva, hatte also einen anderen Besitzer und Manager und es ist heute bestimmt in einigen Bereichen anders zu bewerten, als damals.

Zum Vorteil beim Delphin Diva ist bestimmt die kurze Transferzeit. Allerdings kann die Transferzeit zum Royal Dragon auch nur 1 Stunde betragen.

Besser gefallen hat mir das Essen im Royal Dragon. Eine riesige Auswahl und sehr sehr lecker.

Im Royal Dragon hatten auch mehr Bars geöffnet als im Riva Diva. Im RD empfand ich es auch viel gemütlicher.

Pools für Kleinkinder sind in beiden Hotels vorhanden.

Vom DD kann man mit dem Bus in etwa 45 Minuten sehr gut Antalya erreichen. Die Shoppingmeile in Lara finde ich persönlich nicht so schön. Die ganzen Basare sind sehr weit auseinandergerissen und an den Geschäften sind die Preise recht hoch. Ausserdem rasen die autos an der Hauptstrasse sehr schnell vorbei.

Vom RD bist du schnell in Kumköy, wo allerdings momentan die meisten kleinen Geschäfte abgerissen und demnächst neu errichtet werden. Vom RD kann man günstig mit dem Dolmus nach Side und Manavgat fahren.

Am RD gibt es eine gepflasterte Strandpromenade an der man sehr gut einen Kinderwagen schieben kann. Und der Strand in Evrenseki ist leicht abfallend und feinsandig.

Mir hat es viel besser im RD gefallen.

Viele Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • Tanzbär7
    geschrieben 1326209919000

Hallo Biene,

danke für Deine Antwort. :D

Meinem Mann gefällt das RD von den Bildern her auch besser. Ich denke fast, dass wir dann doch den längeren Transfer auf uns nehmen.

LG,

Tanzbär

• reisebiene23
    geschrieben 1326210839000

Hallo Tanzbär,

ich kenne keine der beiden Hotels ;-) wir waren letztes jahr im Nachbarhotel vom Diva im Delphin Palace...

Ich finde der Strand ist für ein so kleines Kind nicht geeignet. Je nachdem wie wichtig euch der Strand ist würde ich mich lieber für Side entscheiden. Im Flutbereich doch schon ganz schön kieselig und recht schnell abfallend!!

LG

• Tanzbär7
    geschrieben 1326211987000

Hallo Reisebiene,

o.K., dass ist dann noch ein Grund lieber das RD zu nehmen. ;)

Noch einen schönen Tag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!