Hallo Tanzbär!
Ich habe schon in beiden Hotels meinen Urlaub verbracht. Allerdings hieß das Delphin Diva damals noch Riva Diva, hatte also einen anderen Besitzer und Manager und es ist heute bestimmt in einigen Bereichen anders zu bewerten, als damals.
Zum Vorteil beim Delphin Diva ist bestimmt die kurze Transferzeit. Allerdings kann die Transferzeit zum Royal Dragon auch nur 1 Stunde betragen.
Besser gefallen hat mir das Essen im Royal Dragon. Eine riesige Auswahl und sehr sehr lecker.
Im Royal Dragon hatten auch mehr Bars geöffnet als im Riva Diva. Im RD empfand ich es auch viel gemütlicher.
Pools für Kleinkinder sind in beiden Hotels vorhanden.
Vom DD kann man mit dem Bus in etwa 45 Minuten sehr gut Antalya erreichen. Die Shoppingmeile in Lara finde ich persönlich nicht so schön. Die ganzen Basare sind sehr weit auseinandergerissen und an den Geschäften sind die Preise recht hoch. Ausserdem rasen die autos an der Hauptstrasse sehr schnell vorbei.
Vom RD bist du schnell in Kumköy, wo allerdings momentan die meisten kleinen Geschäfte abgerissen und demnächst neu errichtet werden. Vom RD kann man günstig mit dem Dolmus nach Side und Manavgat fahren.
Am RD gibt es eine gepflasterte Strandpromenade an der man sehr gut einen Kinderwagen schieben kann. Und der Strand in Evrenseki ist leicht abfallend und feinsandig.
Mir hat es viel besser im RD gefallen.
Viele Grüße,
Biene