• Kein_zurück
    geschrieben 1280055193000

Hallo,

ich habe ein Problem, in letzter Zeit musste ich des öfteren eine ambulante OP über mich ergehen lassen, wegen dauerhaft wiederauftretenter Probleme. Da ich nun ab dem 01.08. für 2 Wochen in die Türkei fliege, würde mich interessieren ob es da drüben auch deutsche Ärzte gibt die z. B. als Privatarztpraxis geöffnet haben?

Am liebsten wäre mir ein Chirurg oder ein Arzt für innere. Aber auch ein Allgemeinarzt, der sich das ganze Problem anschauen könnte wäre mir auch schon recht. Meinen Urlaub verbringe ich in der Nähe von Avsaller (TTH Pegasos Resort). Die Entfernung zu einem deutschen Arzt würde mich jedoch am wenigsten stören, also schreibt mir bitte mal alle, die ihr kennt.

Vielen Dank.

Gruß

kein_zurück

• koechin58
    geschrieben 1280058197000

Hast du kein Vertrauen zu türkischen Ärzten oder ist es die Sprache? Denn ich denke mal, sie geniessen die gleiche gute Ausbildung wie deutsche Ärzte. Du könntest aber auch g....ln. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Riviera_tr
    geschrieben 1280072372000

In der Türkei gibt es noch ein Gesetz das das Ausüben bestimmter Berufe für Auslaender untersagt ist. Darunter zählt auch dieser Beruf. In den kommenden Jahren wird sicherlich auch dieses Gesetz den EU Normen angepasst aber bis dahin muss man sich mit deutschsprachigen türkischen Aerzten sich zufrieden geben ;)

• # Sandraa
    geschrieben 1280075201000

Hallo ..

also, mein Freund hatte dieses Jahr in der Türkei eine Mittelohrentzündung!

Er war bei einem türkischen Arzt. Dort war eine Krakenschwester die perfekt Deutsch konnte. Wir waren ebenfalls in Avsallar ( Hotel Kösdere ) - der Doktor bei dem er war, war im kleinen Türkler, das sind von Avsallar nochmal ca. 3km Richtung Alanya entfernt.

Vom Pegasos Hotel mit dem Taxi ca. 8Minuten!

Ansonsten gibt es in Avsallar bestimmt etliche Ärzte, man muss sich halt nur mal vor Ort erkundigen!

Ich denke, dass die türkischen Ärzte genau so eine gute und professionelle Ausbildung hatten, wie deutsche Ärzte, und würde mi deshalb keine Sorgen machen! ;)

Und oftmals geht es einem im Urlaub viel besser als zu Hause :)

Also genieße den Urlaub :)

viele Liebe Grüße,

Sandra

❤ Turkiye ❤
  • Helly
    geschrieben 1280077086000

Hallo

Also ich wurde vor einigen Jahren in der Türkei Notoperiert !

Ich kann nur sagen es gibt Super Ärzte in der Türkei und die Sprache stellt nicht wirklich ein Problem dar, die meisten Ärzte sprechen Deutsch oder Englisch !

Wenn nicht ist immer jemand in der Nähe der übersetzen kann.

Ich habe noch heute Kontakt zu meinem Chirurgen von damals per E-Mail und einmal im Jahr im Urlaub sehen wir uns auf jedenfall.

Also keine Angst Du wirst in jedem Fall gut versorgt werden.

LG Helly

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280078913000

@ Kein zurück

Mir ist bekannt das in der Hotelanlage Pegasos es auch einen Arzt für Notfälle gibt.

ich empfehle den zu kontaktieren, denn er wird bestimmt auch Berufskollegen in Avsallar nennen können.

Ansonsten vor Ort Infos vom Hotelmanegment besorgen.

Nächstes großes Krankenhaus ist in Alanya

• koechin58
    geschrieben 1280080918000

@kein_zurück, am Besten ist es, wenn du dir von deinem dich behandelnden Arzt einen Befund oder OP-Bericht oder Diagnosebericht o.ä. ausstellen lässt. Den nimmst du mit in den Urlaub und zeigst ihn gegebenenfalls dem türkischen Kollegen. Die Übersetzung wird dann vielleicht das Geringste sein. Denn die lateinischen Begriffe, die darin vorkommen, kann eigentlich jeder Arzt der Welt verstehen, denk ich mal. :frowning: Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Cowa
    geschrieben 1280130113000

Hallo kein zurück,

im Resort ist ein Arzt mit Untersuchungszimmer vorhanden, ansonsten wende Dich nach Deiner Ankunft an die Gästebetreuer Herr Gazi oder Frau Fatma. Sie können auch wertvolle Tipps/Hilfestellung geben.

Einen schönen Urlaub

Conny2018
  • Merzedes
    geschrieben 1281213482000

Hallo letztes Jahr waren wir auch in der Türkei da hat eine Freundin von mir Gallenkoliken bekommen nach der behandlung im Hamam. und wurde in der Türkei operiert alles super nach der Narkose im Aufwachraum saß sofort ein Dolmetscher am Bett alles bestens LG

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1281214613000

der TE ist schon seit 6 Tagen in Urlaub ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!