• DieIris
    geschrieben 1372447034000

Ein Wanderung in der Schlucht von Göynük kann ich jedem Empfehlen der dem Massenauflauf am Strand entfliehen will. Wir wohnten in Kemer und fuhren mittels Dolmus ans Ortsende von Göynük. Von dort aus gingen wir an der linken Seite des Flusses entlang. Man erreicht nach kurzer Zeit einen aufgestauten See/Teich. Dort sitzt ein Mann und vergibt gegen 5 Lira sowas wie Eintrittskarten. Das bezahlte Geld ist absolut in Ordung da dieser Weg ab jetzt mit Mülleimer ausgestattet ist und anscheinend auch sauber gehalten wird. Man weiss ja wie es sonst überall ausschaut. Nach überqueren einer kleinen Brücke bzw. eines Steges geht man wieder links und kommt nach ein paar Minuten zu dem nächsen aufgestautem Becken. Dort befindet siche ine kleiner Klettergarten welcher mittels dortiger ausgeborgter Ausrüstung verwendet werden kann. (da nicht gemacht, keine bewertung). Man folgt dem Weg weiter, eine angenehme Steigung hinauf und kommt nach kurzem zum Ende der Wanderung. Tolle Fotomotive biten sich die ganze Zeit und man kann gemütlich den ganzen Tag dort verbringen. Schwimmen ist in den gestauten Beriechen ebenfalls erlaubt. Den selben Weg nimmt man auch wieder retour.

Gehzeit ca 4 Stunden. Man sollte sich aber Zeit lassen und den Tag dort geniessen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1372447656000

Das gehört eher zu den Reisetipps und nicht ins Forum ;)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1372448296000

...und darum schließe ich hier ab. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!