Jetzt muß ich doch mal was loswerden. Kenne diese Seite schon ziemlich lange und lese einfach gerne die Hotelbewertungen, sowohl von Hotels wo wir schon mal waren, als auch von den Hotels die in die engere Wahl gekommen sind. Leider lese ich immer wieder, und immer mehr, bei den Hotels negative Sachen über die russischen Gäste. Auch wir hatten im letzten Jahr dieses Problem. Das Benehmen, vorallem beim Buffet, war wirklich unter aller S.. Ich finde es einfach nur schade, daß so tolle Hotels, die es in der Türkei gibt, so darunter "leiden". Was sagt Ihr dazu?
Die Türkei und die russischen Gäste
-
geschrieben 1065388287000
-
geschrieben 1065434479000
Hallo,
zu diesem Thema höre ich im Moment auch sehr viel, da wir in den letzten 4 Wochen intensiv auf diesem Link unser Hotel ausgesucht haben und per Internet gebucht haben.
Ich war bereits 2 mal in der Türkei und habe dies noch nicht so miterlebt mit den Russen. Jedoch steht auch in der Hotelbewertung von unserem gebuchten Hotel Sun Zeynep in Belek, dass es dort auch unangenehm aufgefallen sei. Ich finde dies sehr schade für alle Urlauber, die diese Art von Urlaub (gerade bei den Buffets!) sich nicht so vorgestellt haben.
Die Hotels in der Türkei sind jedoch nicht die einzigen, die hier Probleme haben. Bekannte hatten die "Begegnungen" auch auf Kuba. Dort mußte sogar beim Abendbuffet in zwei Schichten gegessen werden, damit erst die "normalen Urlauber" essen konnten und dananch die russischen Urlauber.
Ich hoffe sehr, dass das jedoch nicht alles zu sehr in das Negativbild rückt und sich das Ganze im Laufe der Zeit wieder normalisiert.
Viele Grüße
-
geschrieben 1065451058000
Hallöchen,
ich war auch gerade in der Türkei und hatte das Vergnügen, mit Russen das Restaurant teilen zu dürfen. Was einen am Anfang noch erstaunt oder belustigt, regt einen zum Ende der Woche so auf, dass man am liebsten einem solchen "Fresser" einen seiner 5 vollgestopften Teller ins Gesicht klatschen möchte.
Ich hoffe, die großen deutschen Reiseveranstalter reagieren bald und nehmen sich zusammen ein paar sehr gute Hotels unter Exklusivvertrag. Sonst werden wohl die deutschen Buchungen immer weniger werden.
Viele Grüße
Bigi
-
geschrieben 1065526832000
ich kann mich den Beiträgen nur anschließen. die Hotelmanager haben jedoch die Möglichkeit diese Zustände über den Preis zu regulieren. diese müssen entscheiden, ob man lieber russische Gäste haben möchte, die nur einen bruchteil des Preises zahlen, den man in deutschland bezahlen muss und riskieren ihre gute reputation zu verlieren oder ob sie lieber auf qualität und guten ruf wert legen un dann auch den entsprechenden preis dafür verlangen dürfen.
aber mal ehrlich: die deutschen haben wegen der politischen situation ihre reisen in die türkei ende letzten Jahres überwiegend storniert, dann mussten sich die hotelmanager alternativen suchen - ob das jeoch die beste war?
wir werden auf jeden fall vor unserer nöchsten Buchung über das reisebüro prüfen lassen, ob und wie groß der anteil an russen in der hotelanlage sein wird. wenn es keine zufriedenstellende antwort gibt, suchen wir die alternative.
-
geschrieben 1066063011000
Mich würde mal interessieren, wie die russen übder die deutschen gäste in der türkei denken. ich war eine woche in einem 5* hotel in belek, ca. 60 % russen ca 40% deutsche. Mir ist zwar auch aufgefallen, die russen können essen ohne ende. aber mir sind auch die deutschen aufgefallen, zu deren wortschatz kein bitte oder danke gehört, dennen auch vier liegen für einen dicken hintern nicht ausreichten, denen hintenanstellen ein fremdwort ist, denen der urlaub vermiesst wurde weil es keine bochumer schlemmerplatte gab ( wers nicht weiss, pommes mit ketchup und mayo), die sauer reagierten, weil es kein dab oder wie auch immer dieses komische ruhrpott bier heist, gab.
also vom benehmen her geben sich russen und deutsche kaum etwas
-
geschrieben 1066067396000
also,nachdem ich jetzt auch aus der Türkei zurückgekehrt bin, muss ich auch sagen, dass die storys über die "schrecklichen Russen" vielmals übertrieben sind.
Okay, sie laden sich viel auf die Teller, sie essen allerdings auch viel wie ich feststellen musste außerdem habe ich einige sehr gesittete Russen kennengelernt und Deutsche, die beim Essen fast in ihre Suppe gefallen wären, so hingen sie über den Tellern..
auch klar und richtig ist, dass die Russen viel trinken, sicherlich auch mehr als andere. Allerdings sind sie mir nie so negativ aufgefallen, wie z.B. die Holländer...(vielleicht vertragen sie ja einfach mehr???)
Ich bin mittlerweile echt der meinung, dass man gutes Benehmen etc nicht von der Nation abhängig machen kann!!!
-
geschrieben 1066913017000
Ich finde auch man sollte nicht alle über einen Kamm scherren.
Es gibt solche und solche in jedem Land.
-
geschrieben 1067550213000
Hallo, dazu kann 9ich nur sagen das wir im letzten Jahr in Kemer im Hotel Fame Residence waren, das Hotel ganz neu,super sauber in allen Bereichen,nettes und liebes Personal aber al wir dort waren 80%Russen,der Rest waren Deutsche.Ich kann nur sagen es war irgendwann einfach nur noch ekelerregend,sodaß wir nachher(wir hatten 3Wochen AI gebucht)nur noch auswärts gegessen haben.Es waren nicht nur die Tischmanieren die zu wünschen übrig ließen,sondern sie setzten sich einfach an Tische,die noch freie Stühle hatten,ohne zu fragen,ob der Stuhl nur vorrübergehend frei ist(zwecks Essen holen).Das Personal stand dieser geballten Macht hilflos gegenüber.
In diesem Jahr hatten wir Glück, da waren nur zwei russische Familien da, der Rest war deutsch.
Ich bin kein Ausländerfeind,aber wie kann man sich so als Herrenmensch aufführen.
Gruß
Silvia
-
geschrieben 1067590986000
Den Hoteliers ist es doch piepegal, aus welchem Land die Gäste stammen. Hauptsache, sie bekommen ihre Zimmer vermietet.
Eigentlich schade, daß Service und Qualität der Hotels darunter leiden, wenn "wilde Horden" in ihre Häuser einfallen.