LEBEN und LEBEN lassen
Hallo,
mal auf ein offenes Wort.
Vorweg... ich bin gebürtiger Bayer und aus München.
Wer sagt eigentlich, dass die Deutschen das alleinige Besuchsrecht in der Türkei haben? Falls es mich nicht täuscht ist die Türkei ein eigenständiges Land und jeder kann dort Urlaub machen.
Warum steht denn oft in den Hotel-Bewertungen 40% Deutsche, 20% Holländer, 40% Russen?
Für was oder wen ist das wichtig?
Ich war jetzt 2 Mal in der Türkei, einmal im Ali Bey und einmal im Mega Saray.
Bis dahin hatte ich noch nie Kontakt mit Russen.
Ja, es waren viele Russen dort. Manche haben etwas mehr auf die Teller geladen als die "braven" Deutschen und es dann tatsächlich stehen lassen.
Wahrscheinlich wissen hier nicht viele warum das so ist.
Bekanntlich war in Russland der Komunismus und es gab nicht alles was man braucht. Das hat sich in das Gedächtnis der Menschen eingeprägt und eingebrannt.
Hat es dann doch mal was "Besseres und Besonderes" gegeben, dann hat man sich damit randvoll eingedeckt, ..wer weiß wann es wieder etwas so leckeres gibt...
Das gilt auch heute noch am Buffet, es ist in den Menschen drin. Viel nehmen, ob man es braucht oder nicht, ob man es schafft oder nicht ..wer weiß wann es wieder so was "Leckeres" gibt.
Wer das versteht, der versteht auch die Russen etwas besser.
Natürlich gibt es auch Extreme, die gibt es auch bei Deutschen, Schweizern, Österreichen oder sonst wen.
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht mit den Russen in Kontakt zu treten?
Einfach mal auf die Menschen zugehen, die beißen wirklich nicht und freuen sich wenn Sie mehr über andere Länder und das Leben dort erfahren.
Wir hatten beim Wasserball die größte Gaudi mit den "bösen und wilden" Russen, -die Kontakte wurden auch am Abend vertieft.
Und heraus kamen, Menschen wie Du und ich mit den gleichen Sorgen, Problemen und Freuden.
Noch was...
Deutsche Frauen schimpfen gerne über die "Russenschlampen" das ist natürlich kein Wunder, da sich die eigenen Männer von Ihnen abdrehen und den hübschen Mädels nachschauen.
Ja die Russinen zeigen was Sie an Weiblichkeit zu bieten haben, manchmal etwas gewagt und das kommt gerade bei den deutschen Frauen schlecht an.
Die Germanenfrauen sind einfach nur neidisch.
Bei den Russenmädels kommt es daher -dort wo Sie wohnen es nicht immer sehr lebenswert ist.
Warum sollen Sie im Urlaub nicht mal Ihre besten Kleider vorführen?
Mit dem Wodka ist es das Gleiche. Wenn man in der Heimat ein eher trostloses Leben führt, dann lassen sie natürlich im Urlaub auch mal die *** raus.
Bei all incl. natürlich noch mehr, sie wollen das Geld ja wieder reinholen. Da frag ich mich aber auch was wir lieben Deutschen am Ballermann für eine Show abziehen, da sind die Russen die ich kennengelernt habe eher harmlos.
Laßt doch mal im Urlaub ein wenig Verständnis aufkommen und versucht andere Völker und die "wilden" Russen zu verstehen und vielleicht ein lockeres Gespräch zu führen. Es geht auch mit Gesten oder mit Händen und Füßen.
Dein Gegenüber wird schon merken ob Du Interesse an seiner Person hast.
Ihr werdet sehen, die Russen sind ein nettes und herzliches Volk, die auch wissen wie man feiert.
Lasst Sie 10 Bananen auf den Teller legen, vielleicht hat er für diesen Urlaub ein paar Jahre gespart und will nun alles gleichzeitig haben.
In diesem Sinne, -eine gute (Urlaubs) Zeit wünscht Richard
Da fällt mir noch was ein...
Wenn ich dieses Jahr auf MEIN Oktoberfest gehe, dann werden wohl wieder 8% Holländer, 22% Österreicher, 8% Amis, 15%Itlaliener, 3% Australier und mindestens 40% PREUSSEN sein.
..ich geh trotzdem gerne hin!