• Bigggi
    geschrieben 1192197429000

Liebe Türkeifans,

weiss jemand von Euch wie lange in den Winter hinein die Picknickterrassen am Dimcay-Fluss nähe Alanya geöffnet haben und ob die überhaupt im Herbst bzw. Winter geschlossen sind????Brauch die Infos ziemlich dringend, herzlichen Dank schon mal im voraus....

Ganz lieben Gruß,

Bigggi :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :D

• Felix 11
    geschrieben 1192197760000

Hallo Biggi,

ob dort in den Wintermonaten auch was los ist, kann ich dir leider nicht sagen. Bis Ende Oktober / Anfang November sind aber die Restaurants noch geöffnet. Wir waren um die Zeit schon ein paar Mal da!

Gruß Matjes

• Bigggi
    geschrieben 1192198183000

Hallo Matjes, meine Eltern fliegen am 09.11. nach Side hast Du auch wohl ne Ahnung ob und wielange man ca, wohl zum Dimcay fährt von Colakli aus, vielleicht würde man mit dem Dolmus bis Alanya und dann von dort weiter mit dem Taxi. Haben wir von Alanya aus schon mal mit dem Taxi gemacht, war echt obergeil dort, allerdings im Hochsommer. Ich finde auch keine Webseite über den Dimcayfluss und seine Restaurationsbetriebe, gibt ja ein paar dort. Wie war denn dann das Wetter so gewesen...?

Bis gleich, freue mich schon auf deine Antworten..

Bigggi

• Felix 11
    geschrieben 1192199473000

Hallo Biggi,

ich würde von Colakli aus mit dem Dolmus nach Manavgat und von dort aus mit dem Bus nach Alanya fahren. Soweit ich mich erinnern kann, stehen dort die Dolmusse, die in Richtung Dim Cay fahren.

Besser gehts natürlich mit einem Leihwagen. Man sollte auf alle Fälle, wenn man schon mal in der Gegend ist, sich auch die Dim Höhle ansehen!

Gib mal bei Google Dim Cay ein. Da bekommst du jede Menge Infos , sogar Videos.

Zu unserer Zeit war das Wetter immer sehr gut. Aber wir wissen ja alle, dass

man das nicht voraussagen kann.

Anfang November kann man mit 20-25 Grad noch rechnen. Abends ist es allerdings deutlich kühler!

Gruß Matjes

• Sunnyyy
    geschrieben 1192222354000

Hallo zusammen,

also ich fahre immer mit meinem Freund zum Dimcay, er genießt es immer aus dem heißen Alanya raus zu kommen und da bei ner kühlen Prise abzuschalten. Als wir in der 1. September Woche dort waren dies Jahr, war es schon etwas kühl. Schwimmen war nur noch für Mutige drin. Ich fragte mein Freund auch, ob er sich nicht vorstellen kann auch am Dimcay zuarbeiten anstatt in der Hitze in Alanya, er meinte nur das man dort nur Arbeit für 3 Monate hat weil das Wetter ab September nicht mehr gut ist und es dann bald kalt dort in den Bergen wird. Er fährt auch immer im Winter hin, aber da sitzt er dann schon weit hoch in den Bergen, weil das Wasser wohl so ansteigt.

Das ist das was ich an Infos dazu habe.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!