• Kristina_Florian
    geschrieben 1377199552000

Hallo, wir wollten dieses Mal das Erste mal an die Türkische Riviera. Jetzt suche ich im Internet nach guten Angeboten, leider fällt mir sowohl bei den Economy als auch bei den Standard-Zimmern-Angeboten auf, das es bis auf Abflug Nürnberg keine Direktflüge mehr Ende November gibt. Ist das normal?! Das ist doch total umständlich mit Istanbul.

Hat jemand schon mal die Umsteigeverbindung Istanbul/Antalya gemacht? Wenn ja, wie war es inkl. Pleiten, Pech und Pannen ;)

Grüße :D

• Reisegeorg
    geschrieben 1377202227000

Liebe Kristina, lieber Florian,

wir haben diesen Umstand im Mai 2013 auch durchmachen müssen.

Der Flughafen Istanbul ist sehr groß und beim ersten mal war es

besonders schwer. Wir mussten ewig am Zoll anstehen, denn es gibt zwei

Abteilungen. Für Türkische Staatsbürger und für andere aus aller Welt. Nun kann

man sich ja vorstellen, dass diese andere Abteilung überfüllt war. Genau so war

es. Wir mussten uns zum Schluss sogar schon Vordrängen, um den Anschlussflug

nach Antalya nicht zu verpassen.

Wir haben es nur gemacht, weil der Flug mit Türkish Airlines war und wir

wegen den Ferien nicht anders fliegen konnten.

Türkish Airlines kann ich euch nur empfehlen. Es gibt auf dem Flug von

Deutschland nach Istanbul ein warmes Essen und weiter nach Antalya eine Picknick

Kiste und sehr freundliches Flugpersonal.

Ich kann es euch also nicht wirklich empfehlen. Versucht einen Tagflug zu bekommen, denn Nachtflüge sind nur noch nervig. Wenn es geht versucht an anderen

Tagen zu fliegen. Dies klappt meistens. ;)

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr gerne fragen.

Gruß aus Hamburg! :laughing:

Georg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1377243408000

Das Thema und somit auch die Hintergründe sind im bereits bestehenden Thread eingehend erläutert. Bitte nutzt diesen auch für weitere Bemerkungen oder Fragen, da wir hier aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder schließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!