• JackyBV
    geschrieben 1189528943000

Hallo! Hätte noch ein paar kleine Fragen an Euch->

1. Wann muss ich nochmal am Flughafen sein? 1,5 Stunden vorher oder 2 Stunden vorher? Oder noch früher? Flug geht mit Pegasus-Airline von Düsseldorf(Parkplatz von Köln) aus.

2. Ist es ok einen normalen Rucksack als Handgepäck zu nehmen? Ich will in den 2 Luftmatratzen, Taucherbrille+Schnorchel reinpacken und den Restplatz mit Socken und Boxershorts vollstopfen ;) :D

3. In Antalya angekommen gibts dann einen 1,2-fly Stand, an dem man sich meldet für den Busshuttle, oder?

4.Reichen 600€ für 2 Personen als Mitnehmgeld? Wir wollen "das Übliche" unternehmen.

Gruss Bastian

• annie90
    geschrieben 1189530026000

Moin!

Also zu 1.: Sei besser zu früh als zu spät am Flughafen. Ich glaube, sie öffnen den Schalter 1,5 Stunden vor Abflug. Oder waren es zwei Stunden? Wir waren jedenfalls schon 3 Stunden vorher da und konnten uns somit die Sitzplätze im Flieger aussuchen. :-)

2.: Es gibt da bestimmte Maße, die das Handgepäck haben darf. Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, wie diese waren, aber man kann sich ja mal erkundigen. Wenn mich nicht alles täuscht, waren es 50x30x20 cm.

3.: Joah, es gibt für jedes Reiseunternehmen einen eigenen Stand. Wenn du aus dem Flughafengebäude rauskommst, einfach nur geradeaus gehen. Siehste schon! :-)

4.: Also 600€ dürften reichen. Wir waren auch zwei Personen, hatten weniger Geld mit und 3 Ausflüge gemacht und waren öfter mal einkaufen.

Wo solls denn hingehen?

• lara_soft01
    geschrieben 1189530679000

Hallo Bastian

1. Also ich bin immer 2 - 3 Stunden vorher da - fliege immer von Frankfurt und durch das neue Flüssigkeiten Gesetz dauerte der Check in immer super lang - da nicht alle so einen Zipp Beute dabei hatten. Aber denke jeder sieht das immer anders dem Vorher da sein.

2. Klar kannst du einen normalen Rucksack als Handgepäck mit nehmen bis 6 o. 8kg ist erkaubt. Und ein Rucksack hat ja auch keine Handgepäck Übermaße.

3. Ja es gibt Stände mit dem Namen der Reiseveranstalter einfach hingehen deinen Namen nennen und das Hotel - dort erfährst du eine Busnummer die euch zum Hotel bringt. Alles ganz einfach.

4. Mit dem Taschengeld ist es schwer - einer möchte Ausflüge machen

( entweder bei Reiseverstalter gebucht oder in den kleinen Buden am Straßenrand - kann ich nur empfehlen günstig und genau so gut wie im Hotel ) Wenn ihr noch Klamotten kaufen wollt - da kann man richtig in den Kaufrausch kommen - wird es bestimmt super knapp. Also ich plane immer 500 EURO p.P. ein denn Wellness ist für mich super wichtig und Shoppen - Ausflüge.

Ich hoffe ich konnte euch helfen wenn noch Fragen sind meldet euch.

Gruß Tabitha

• JackyBV
    geschrieben 1189533598000

Danke schonmal für Eure Antworten!

Also 50x30x20cm ist aber nicht sehr viel, oder? Zumindestens dürfte ein Rucksack tiefer als 20cm sein...

Naja mal gucken im Notfall muss ich irgendwas umpacken oder so...

Gibt es keine festen Sitzplätze in dem Flugzeug?? Na dann will ich aber auch schon zeitig da sein...

Ich denke wir werden versuchen um 18:00 da zu sein, der Flug geht um 20:50, dürfte dann also reichen.

Es geht übermorgen für 2 Wochen ins Sidera in Karaburun/Alanya.

Gruss

• annie90
    geschrieben 1189701558000

@JackyBV sagte:

Danke schonmal für Eure Antworten!

Also 50x30x20cm ist aber nicht sehr viel, oder? Zumindestens dürfte ein Rucksack tiefer als 20cm sein...

Naja mal gucken im Notfall muss ich irgendwas umpacken oder so...

Gibt es keine festen Sitzplätze in dem Flugzeug?? Na dann will ich aber auch schon zeitig da sein...

Ja, die Maße für das Handgepäck sind wirklich ein bisschen klein. Aber wir haben meinen Rucksack gequetscht und dann ging dat ooch. :-)

Man kann die Sitzplätze für den Flieger schon vorher reservieren (ich glaube aber, gegen Aufpreis). Wenn man aber zeitig genug vorher da ist, kann man sich noch aussuchen, ob Fenster oder Gang oder so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!