• sonnenbluemchen123185
    geschrieben 1272631672000

Nur noch eine Woche, dann gehts los :D

Bin schon ganz aufgeregt, der erste richtige Urlaub nach vielen vielen Jahren.

Jetzt würde mich interessieren, ob aktuell jemand dort war. Vielleicht schon dieses Jahr oder Ende 2009 und ein paar Worte verlieren möchte.

Denke 96% Weiterempfehlung bei über 900 Bewertungen sind recht aussagekräftig, aber "live" im Forum etwas zu hören, würde mich dennoch freuen.

Kritisiert wird ja meist nur die Getränkeauswahl (wirklich so schlimm?) und der teils felsige Meerzugang (gibt es in der Nähe eine Alternative?)

Wir bleiben 7Tage (wobei man einen Tag zwecks An/Abreise abziehen kann) und haben vor fast ausschließlich im Hotel zu entspannen und unser All Inkl. auszukosten. Lediglich einen kleinen Ausflug fänden wir mal ganz spannend, kann vielleicht jemand etwas empfehlen? Mit dem Bus nach Alanya zum Shoppen?

Was mich noch interessieren würde: Wie handhabt ihr es mit Trinkgeld? jeden zweiten Tag mal was für den Zimmerservice hinterlassen? Oder bei Abreise etwas im Zimmer/der Rezeption abgeben?

Wie gesagt haben wir eine Pauschalreise mit All Inkl. gebucht, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass beim Essensservice Trinkgeld anfällt zumal das Hotel meines Wissens Selbstbedienung hat.

Danke schonmal!

• Türkei-Checker
    geschrieben 1272634591000

Hallo,

also erstmal sollte man klarstellen, das das Hotel ja eigentlich nichts mit der Umgebung zutun hat.Aber jetzt zu Konakli.Wir waren letztes Jahr im Sommer dort, das Hotel war gut der Strand nicht schön.Man hat gemerkt das der Strand mit Sand zugeschüttet wurde und im Meer waren serh sehr dicke Felsen.Der Markt in Konakli ist allerdings wieder sehr groß und man kann gut handeln.

Zum Trinkgeld:Wenn wir 1 Woche fliegen geben wir meist 2 mal Trinkgeld, das sollte dann auch reichen.Wir hatten bis jetzt imemr das Glück und unser Zimmer war immer sehr sauber und ordentlich.

Zu den Ausflügen:Wir wurden auf dem Weg zum Martk angesprochen von einem deutsch-türken, bei dem haben wir eine Quad Safari und eine Show im Dolphenarium gebucht.Hat alles wunderbar geklappt und war auch nicht zu teuer.

Also, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Liebe Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1272646816000

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Sonnenbluemchen 123! :D

Zum Dizalya gibt es hier schon einen "jungen" Thread, vielleicht solltest du deine Frage dort stellen?

Infos hält er zwar noch nicht vor, aber man könnte ggf. doppelte Anworten vermeiden und das dient der Übersicht.

Hast du schon die Reisetipps entdeckt? Dort geben User wertvolle Infos für andere Urlauber weiter, könnte interessant für dich sein.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!