• ThorstenFlohr
    geschrieben 1305094205000

Hallo,

wir sind im nächsten Monat im Riu Kaya.

Da meine Frau gerade mit Blutverdünner eingestellt wird müsste sie auch im Urlaub das Blut untersuchen lassen.

Ist dies im Riu Kaya oder der nähe (Krankenhaus?) mölich?

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1305096820000

Hallo ThorstenFlohr,

Du hattest ja bereits zweimal hier im Forum nachgefragt und leider noch keine Antwort bekommen. An Deiner Stelle würde ich mich direkt mit dem Hotel in Verbindung setzen und dort nachfragen, wie oft der Arzt ( medizinische Versorgung nach Absprache scheint es im Hotel zu geben, steht in der Hotelbeschreibung ) im Hotel ist.

Zum Thema Krankenhaus in Belek haben wir schon einen Thread und einen Reisetipp, am besten schaust Du mal hier und hier rein ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gismo312
    geschrieben 1305109451000

hallo,

also ich weiß das es ein krankenhaus in belek gibt.

setz dich mit dem hotel in verbindung die sollen das mal alles abklären oder über den reiseveranstalter (reiseleiter vor ort).

drücke dir die daumen.

gruss

26.2.-9.3.23 Fuerteventura 27.5.-6.6.23 Liberty Fabay 18.9.-28.9.23 Akra Sorgun TUI Blue
  • Belek4u
    gesperrt
    geschrieben 1305217351000

Das RIU Kaya gehört zu Kadriye.

In Kadriye gibt es eine Poliklinik und ein Hospital (Anadolu).

Die Poliklinik ist auf der Ecke nach Kadriye, und das Hospital an der Strasse nach Belek (ggü. der Jandarma). Beide sind zu Fuss, per Taxi (der Stand ist vor dem Hotel) oder mit dem Dolmus (hält vor dem Hotel) zu erreichen.

Ob ein Arzt das Hotel frequentiert, kann dir am besten die Hotel-Guestrelation mitteilen. Einfach mal eine Email abschicken und nachfragen.

Allerdings kann ein Arzt im Hotel schon mal ordentlich zu Buche schlagen. Anfahrt und Behandlung sind da schon im europäischen Stil und kosten entsprechend.

Ich würde im Anadolu-Hospital anfragen und VORAB auch schon mal die Behandlung und die Kosten abklären. Das Anadolu akzeptiert ADAC Versicherungen. Mit der allgemeinen deutschen gesetzlichen Krankenkasse könnte das schwierig werden bei der Abrechnung, da du wahrscheinlich in Vorleistung gehen musst.

Dies solltest du auf jeden Fall VORAB mit deiner Kasse in Deutschland abklären.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!