• FraukeundPeter
    geschrieben 1259934701000

Wir waren letztes Jahr in Side-Kumköy im Urlaub und sind dort in eine etwas unscheibare Bar gegeangen und zwar in die Dolmusbar. zuerst wollten wir da keinen Fuß rein setzten, da die von außen nicht besonders wirkte.

Da wir das so ziemlich einzige junge Pärchen im Hotel waren(im Januar)und wir auf jüngere Gesellschaft hofften, probierten wir die einen Abend aus und waren direkt total begeistert!!! :laughing:

Wart Ihr auch schon mal dort?

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • erbse2070
    geschrieben 1259948769000

Hallo F&P,

die Dolmus - Bar in der nähe vom Barut Arum?

War persöhnlich ncoh nicht drin, nur vorbei gegangen. Sah eigentlich gut aus.

Kenn sie aber von erzählungen meines Onkels... die waren mit ihrem Club früher (bevor AI im Arum und Sunrise Queen) oft dort.

Bekommen bis heute noch Postkarten zu Weihnachten... und haben wohl dort echt gut abgefeiert...

Andreas

• FraukeundPeter
    geschrieben 1260017636000

@erbse2070 sagte:

Hallo F&P,

die Dolmus - Bar in der nähe vom Barut Arum?

War persöhnlich ncoh nicht drin, nur vorbei gegangen. Sah eigentlich gut aus.

Kenn sie aber von erzählungen meines Onkels... die waren mit ihrem Club früher (bevor AI im Arum und Sunrise Queen) oft dort.

Bekommen bis heute noch Postkarten zu Weihnachten... und haben wohl dort echt gut abgefeiert...

Andreas

Hallo Andreas!

Ich bin Frauke.

Also dass Dein Onkel von denen noch Postkarten bekommt, finde ich echt cool!

Wir waren in unserem Urlaub zwei Abende dort und es war wirklich toll, die Atmosphäre stimmte die Cocktails waren lecker und zu deutschen Verhältnissen echt günstig.

Die Kellner waren sehr um unser wohlbefinden bemüht. Als wären wir Freunde und nicht fremde Touristen.

Da kommt die türkische Gastfreundschaft, für die das Land so berühmt ist, durch !! :laughing:   

Wir haben immer Knabberein wie Popcorn und Nüsse  bekommen und wenn diese leer waren,

wurden die aufgefüllt und das den ganzen Abend (kostenlos).

Da gibt man wirklich gerne ein gutes Trinkgeld und kommt gerne wieder!

Also die freuen sich echt über jeden Gast und ich kann es Dir wärmstens empfehelen, solltest Du dort in der Nähe nochmal Urlaub machen. Denn das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut! ;)

Viele Grüße,

Frauke

• Lutzemann58
    geschrieben 1260096587000

Also, wir sind vom 15-12- rund 4 Wochen Gäste des Barut Hemera, liegt wohl exakt zwischen Side und Kumköy.

Liegt dort auch die  "Dolmus-Bar"? Wenn "Nein", gibt es dort eine vergleichsweise ähnliche  gute Bar, und entsprechendes Restaurant? Wir wollen gerne "unter die Leute", suchen deshalb immer ansprechende, gute Lokalitäten, in denen wir uns mit Einheimischen und Gästen aus aller Welt treffen können.

Ich erhoffe mir Antworten und bedanke mich bereits jetzt dafür.

Lutzemann58 :laughing:

"Kopf hoch, sollte der Hals auch dreckig sein"
  • FraukeundPeter
    geschrieben 1260173495000

@Lutzemann58 sagte:

Also, wir sind vom 15-12- rund 4 Wochen Gäste des Barut Hemera, liegt wohl exakt zwischen Side und Kumköy.

Liegt dort auch die  "Dolmus-Bar"? Wenn "Nein", gibt es dort eine vergleichsweise ähnliche  gute Bar, und entsprechendes Restaurant? Wir wollen gerne "unter die Leute", suchen deshalb immer ansprechende, gute Lokalitäten, in denen wir uns mit Einheimischen und Gästen aus aller Welt treffen können.

Hallo Lutzemann58,

also die Dolmusbar liegt auf der rechten Seite wenn man von Kumköy Richtung Side fährt. Auf jeden Fall auf der Straße zwischen Kumköy und Side! Rein Optisch ist die Bar für meinem Geschmack nicht so der Knaller, aber trotzdem gemütlich, tolle Atmosphäre und empfehlenswert! Und dort trifft man Einheimische so wie Langzeiturlauber und so weiter!

Lohnt sich auf jeden Fall!

Einen schönen Urlaub und viel Spaß!

• Ninimaus
    geschrieben 1260185184000

@Lutzemann58 sagte:

Direkt gegenüber des Hemera befindet sich die Golden Fizz Bar. ImSommer haben wir dort jeden Abend verbracht und es war immer brechendvoll. Außerdem befindet sich ca. 150m weiter Richtung Side auf dergleichen Seite die Queens Bar. Sehr nette Kellner und super Cocktails.Das sind unsere Stammbars, wenn wir in der Türkei sind. Kann dirallerdings nicht sagen, wie leer/voll die Bars im Winter sind. Probiertes einfach aus - ist ja nur ein Katzensprung.

Nina

• Lutzemann58
    geschrieben 1260185943000

Also Frauke&Peter, aber auch Du, liebe Nina,

habt Dank für Eure schnellen und überaus informativen Antworten.

Das mit der Dolmus-Bar, aber auch den Bars in der Nähe des Barut Hemera, Golden Fizz- und Queens-Bar, ist eine echte Hilfe für uns. Das Leben im Hotel läßt sich viel besser "ertragen", wenn der Mensch Alternativen besitzt.

Wir sind gerne unter Menschen, klönen sehr viel und leidenschaftlich über "dies und das", rundum, Kommunikation hat bei uns immer einen hohen Stellenwert.

Euch eine wundervolle Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest!

Lutz :D

"Kopf hoch, sollte der Hals auch dreckig sein"
  • FraukeundPeter
    geschrieben 1260197997000

Wir helfen gerne! ;)

Also jetzt kannst Du ja alle Bars durch probieren! :laughing:

Viel Spaß dabei!

Wir wünschen einen schönen Urlaub, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!