• Cinnamon
    geschrieben 1093981864000

Hallo

Kennt sich da jemand aus? Wir fliegen im September für 2 Wochen in die Türkei ins Joy Long Beach bei Manavgat. Freunde von uns werden 1 Woche im Green Fugla Beach in Incekum verbringen, und wir würden uns jetzt gern mal in Avsallar treffen. Gibt's da Dolmus-Verbindungen oder ist man da auf's Taxi angewiesen? Oder hat jemand einen anderen Tip?

LG

Eva

• Martina Baumann
    geschrieben 1093994884000

Hallo Eva, das sollte kein Problem sein. Ihr fahrt von eurem Hotel mit dem Dolmusch zum Busbahnhof von Manavgat. Dort stehen dann die etwas größeren Dolmusche Richtung Alanya. Die größeren Hotels, die die Busse anfahren stehen auf Schildern vorne im Bus. Meist steht aber auch ein Einweiser auf dem Busbahnhof, der fragt wo man hin möchte und der zeigt euch dann in welchen Bus ihr steigen müsst. Dem Busfahrer würde ich es auch nochmal sagen oder ihr zeigt ihm einen Zettel, auf dem ihr den Namen des Hotels schreibt. Sollte euer Hotel aber schon in Richtung Avsallar bzw. Alanya liegen könnt ihr auch unterwegs in die Dolmusche einsteigen, die in Richtung Alanya fahren. An die Straße stellen, warten bis ein Dolmusch kommt, Hand hoch und wenn er hält einsteigen, wenn er da hin fährt wo man hin möchte. Am besten sieht man es Vorort. Wir waren letztes Jahr auch in Side-Manavgat und unser Hotel war dichter nach Avsallar als nach Manavgat. Bis dann und viel Spaß.  

Ich liebe Katzen...
  • Cinnamon
    geschrieben 1094113990000

Hallo Martina

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden's also dann mal mit dem Dolmusch probieren. Weisst Du auch wie lang die abends fahren?

LG

Eva

• Martina Baumann
    geschrieben 1094122386000

Hallo Eva, uns wurde letztes Jahr im Riva Costa (liegt genau auf der Strecke zwischen Manavgat und Avsallar) gesagt, dass abends nur selten die Busse fahren. Also haben wir uns abends ein Taxi bestellt. Während wir auf das Taxi warteten hieleten 3 Dolmusche an. Die fahren oft genug am Abend. Sie fahren wohl so bis ca. 23.30 +-, kommt wohl immer drauf an, was los ist. Ich weiß nicht wart ihr schon mal in der Türkei? Falls ja, die Dolmusch (ca. für 15-20 Personen) um Side herum sind kleiner als die in Richtung nach Alanya ( ca. 30 Personen oder mehr). Also nicht nach kleinen Bussen ausschau halten. Aber wenn ihr euch an die Straße stellt, in die Richtung,in die ihr wollt, blinken euch die Busse an, ob ihr mit wollt. Dann einfach winken,sie halten dann an und wenn ihr das Hotel nennt oder zeigt, nehmen sie euch dann mit, wenn sie zu diesem Hotel fahrt. Am besten verabredet ihr euch mit euren Bekannten so , dass sie dort stehen, wo ihr aussteigen müsst, denn einige Hotels stehen nicht direkt an der Straße und ihr müsst noch einige Straße entlang gehen. Was schwierig sein kann, wenn man den Weg zum Hotel nicht kennt.  Solltet ihr später zurück wollen, könnt ihr immer noch ein Taxi nehmen. In Avsallar, am Taxistand ist eine Preisliste mit den Hotels, da wird euer bestimmt dabei sein. Dan wißt ihr was ihr in etwa zahlen müßtet. ( Schätze, dass es wohl so um die 25,- kosten wird)Versucht dann einfach zu handeln, oft klappt das dort auch. Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.

Ich liebe Katzen...
  • Cinnamon
    geschrieben 1094459743000

Vielen Dank, Martina!

Mit Deiner Hilfe werden wir wohl jetzt mit den Dolmuschen zurecht kommen.

Liebe Grüsse

Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!